Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher BL - bzw. Image für diese Sim (pic inside)

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
9
Punkte
78
Hi

bei meinem DM800 Clone hätte ich ein aktuelles Image drauf gehauen.
Für eine Sim 2.01 (dachte ich zumindest)

Nach dem CA Error habe ich die Box mal geöffnet - und siehe da, die angebildete Sim ist verbaut.






ist das eine Sim1 ? oder noch Sim 2.0 ? Und welcher BL bzw. welches Gemini Image sollte darauf laufen ?!

besten dank

viele grüße
 

Karl-Hein

DEB Inventar
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
13.989
Punkte Reaktionen
3.744
Punkte
113
Ort
Bayern
AW: Welcher BL - bzw. Image für diese Sim (pic inside)

Welche Fotos sind denn gemeint!
 
OP
OP
R

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
9
Punkte
78
AW: Welcher BL - bzw. Image für diese Sim (pic inside)

Ich habe eigentlich das Image aus dem Board hier als IMG eingebunden.

Dreambox
Security SIM A2P

steht drauf !
 

SME980

Stamm User
Registriert
11. August 2010
Beiträge
1.202
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
312
Punkte
253
Ort
Norden
AW: Welcher BL - bzw. Image für diese Sim (pic inside)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!


Hi Karl-Hein,

es geht nicht um eine orginale Sim.
Die Version ist entscheidend!
Damit kannst du deine Box nur mit bestimmten image füttern.

Nun hat unser Boardadministrator @Labertasche @randyh alles
mundgerecht zugeführt.

Das sollte jetzt so passen. Also vier Daumen für @Labertasche.

Gruß Sme980
 
OP
OP
R

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
9
Punkte
78
AW: Welcher BL - bzw. Image für diese Sim (pic inside)

Besten dank !

Jetzt habe ich allerdings leider das nächste Problem :(

Nachdem die Box erst immer mit dem CA Error nicht gestartet ist,
habe ich mal ein älteres Gemini 4.4 drauf geklatscht.

Jetzt kommt die Box gar nicht mehr hoch. Sie bleibt direkt nach dem Einstecken mit "DreamMultimedia" stehen.
Ich kann auch die Taste nicht Drücken, um die Box direkt zu flashen. Sprich dass *STOP* dhcp im display erscheint - und dann die IP


Wenn ich Dreamup starte wird die DM800 erkannt - bringt jedoch einen CA Fehler. Ich komme jedoch zu diesem Zeitpunkt über den Browser auf die Box.

Sie zeigt jedoch an, dass sie den BL56 drauf hätte.

Ich habe dann jetzt schon viele Verschiedene Images probiert - auch die verlinkten für sim1 - und auch direkt mal den 75c oder 76c bootloader als NFI File drauf installiert. Nix....

Die Box bleibt immer beim einstecken sofort beim Logo stehen.

gewartet / vom Netz genommen habe ich die Box auch schon mehrmals für 10-15 Minuten.

Hat evtl. noch jemand eine Idee ?!
 
L

Labertasche

Guest
AW: Welcher BL - bzw. Image für diese Sim (pic inside)

Hast Du mal die Sim ausgebaut bekommt sie richtig Kontakt überprüfe das, aber vorsichtig Sim-Halter bricht schnell kaputt!!:emoticon-0126-nerd:
 

Mr.Pink86

Meister
Registriert
18. März 2010
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
128
Punkte
43
AW: Welcher BL - bzw. Image für diese Sim (pic inside)

geh mal bedacht an die sache ran und installier nicht alles wahrlos kreuz und quer.
 
OP
OP
R

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
9
Punkte
78
AW: Welcher BL - bzw. Image für diese Sim (pic inside)

So ich habe die gute jetzt soweit zerlegt, dass ich perfekt an die Sim komme (Tuner raus)

gleichzeitig habe ich noch meine Zweitbox mit einer Sim 2.01 mal auch schon auseinander gebaut. Einfach mal die Sim umstecken hat jetzt auf anhieb nix gebracht :(

Schaut auch so aus, wie wenn sie fest sitzen würde !

optisch der einzige Unterschied -> neben den 4 großen Elkos sitzt ein kleiner. Der ist oben leicht gewölbt. Sieht man nur beim genauen hinschauen.

Meint ihr, wenn ich es so heute nicht hinbekomme - ich soll das Ding mal morgen gegen einen neuen tauschen ?!

Stand jetzt ist noch -> Strom -> DreamMultimedia -> freeeeez
 
OP
OP
R

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
9
Punkte
78
Dreamup bringt übrigens die Meldung
"Error - No CA found by 2nd stage loader, please contact support at dream-multimedia!"

So jetzt mit der Sim 2.01 der zweiten Box - würde sie laufen. Bringt mich nur leider nicht viel weiter - außer, dass es kein hardwardefekt zu sein scheint :emoticon-0141-whew:

Image für Sim 1 probiert - die Box bringt nur einen CA fehler. Meine 2.01 rein -> startet !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
R

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
9
Punkte
78
AW: Welcher BL - bzw. Image für diese Sim (pic inside)

Ich habe 3 verschiedene Versionen aus der DB probiert.

Jetzt mach ich es immer so -> meine Sim 2.01 rein -> Image drauf über den browser -> Sim 1 rein und testen.

Ich habe auch eben die Box ans laufen bekommen. Ich verstehe es nur nicht...
Image habe ich ein Gemini 5.1 für Sim 1 mit SSL 70 drauf geklatscht. Als es nicht ging mal zum testen solo den SSL69 drauf gehauen -> bootet :emoticon-0142-happy

Nur wieso das peile ich auch nicht. Bevor die Box neu geflashed wurde lief sie auch mit einem GP 4.6 mit SSL72 :JC_hmmm:
Hat dafür von euch jemand eine Erklärung ?!

Und würdet ihr den etwas gewölbten Elko noch tauschen ?!
 
Oben