Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Frage zu Image Kompabilität Oscam

d4ng3r0us

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

nach der Umstellung von Sky ist es ja nun erforderlich, Oscam zur Entschlüsselung nutzen. Das hat bei mir und bei meiner ganzen Familie (insgs. 4 Clients) alles auf den Kopf gestellt und wir als Laien wissen jetzt gar nicht mehr welches Image wir flashen müssen, sodass man auch Oscam auf der Box nutzen kann. Ich habe einige DM 800se HD Clones am Laufen, aber in den Images lässt sich kein oscam installieren oder eben nur veraltete Versionen, die Sky nicht entschlüsseln.

Könntet ihr mir weiterhelfen und sagen, für welche SIM ich welches Image flashen kann, sodas ich (am userfreundlichsten) Oscam nutzen kann. Auch die Bedienungsoberfläche sollte möglichst schlicht gehalten sein, da u.a. auch mein Opa ein Client ist. Bisher haben wir Newnigma2 genutzt.

Ich habe heute alle Boxen aufgeschraubt und habe folgende verschiedene SIM in den Clone Boxen:

* A8P
* DM800SE SIM210

Könnt ihr anhand dieser Informationen sagen, welches Image für welche SIM ihr empfehlen würdet? Und mir vielleicht bereits einen Link geben?
Ich habe schon einige erfolgslose Versucht gehabt mit Fehlern a la R01: No Ca Found usw und stehe kurz vor der Verzweiflung :smiley:

Ich hätte auch noch Fotos vom Innern der Box, falls ihr weitere Informationen benötigt. Also wichtig ist mir letztendlich nur Komptabilität und Oscam (neuste Version bzw. kompatible als Client)

Vielen Dank für eure Unterstüzung

Liebe Grüße,
d4ng3r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! @chiefobrei

Jetzt habe ich bei einer der Boxen A8P direkt ein Problem beim flashen. Ich kann die Box zwar in den Stop Modus setzen und es wird mir im Display eine IP angezeigt, wenn ich diese allerdings im Browser eingebe wird mir das dreambox webcontrol mit loading angezeigt.
Woran kann das liegen?

Danke im Voraus für die Hilfe:smile:

VG

Zu den Boxen mit SIM2.1 habe ich eine andere Frage:

Flashen problemlos, allerdings werde ich am Anfang gefragt, ob ich Updates durchführen möchte. Kann / sollte man die Frage mit "ja" oder "nein" beantworten?

Weiterhin gibts im Newnigma2 Camd Menu unter Camds hinzufügen/entfernen die folgende Auswahl: Ist dort eine "aktuelle" funktionsfähige oscam Version bei? Wenn ja, welche muss ich auswählen? Wenn nein, kann ich andere hinzufügen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cache von Browser löschen.

Bei Sim2.1 kein Update duchführen

newnigma2-camd-oscam-mm2-unstable
 
Perfekt, es läuft alles!!! :)

Egal bei welchen SIM dann auch in den System Settings "Prüfe auf Firmware Updates alle (...)" und "Prüfe auf Firmware Updates beim Start" auf "deaktiviert" bzw. "deaktivieren" setzen?
Oder gilt das nur für die Receiver mit SIM2.1?

Danke,
Gruß
 
Zurück
Oben