Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Smargo und welche Version?

imushroom

Freak
Registriert
29. November 2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hey, ich hatte bis vor kurzem einen Smargo, welcher jedoch ein Fake war.... Leider weiß ich nicht genau was passiert ist jedoch wird er weder unter Linux noch an meiner Dreambox oder an meinem Windows Rechner erkannt. Iwas hab ich da bestimmt mit der FW 1.7 falsch gemacht und jetzt tut er nicht mehr.

jetzt aber zu meinen Fragen :

Da ich ja jetzt einen neuen reader kaufen muss wollte ich direkt 2 kaufen.

ich möchte die Reader sowohl an meiner dreambox (Newnigma 4.0 oe2.0) als auch an einem Linux Server und einem Mac Server betreiben (das funktionierte auch mit den Fake).

welche Version soll ich da nehmen? Den blauen oder den neuen V2 welcher Anthrazit ist?

eine weitere frage wäre noch wie sich denn Jetzt die ganzen FirmwareVersionen unterscheiden?

Und bei Firmware 1.7 soll man ja den Kernel Old nicht wählen... Funktioniert der Reader dann trotzdem in alle Geräten in den ich Ihn gerne einsetzen würde?


mit welcher Version fährt man denn am besten und ist ein Downgrade jederzeit möglich?

auf schnelle Antworten und auf noch ein paar nützliche Tipps würde ich mich sehr freuen.

mfg imushroom
 
AW: Welchen Smargo und welche Version?

Kauf dir easymouse 2 .. da hast du wenig probleme und musst den reader nicht an den rechner immer klemmen im es zu programmieren..
 
Und kann ich damit auch meine Karte übertakten? Ist es trotzdem möglich bei der easymouse die Frequenz auf" Auto" zu stellen und dann selber über die oscam condition zu regulieren?


Mit welcher Version werden denn die smargo Reader derzeit ausgeliefert wenn man einen bestellt? Ist ein downgrade in jedem fall möglich?


Danke schonmal für die bisherigen Antworten.... Vll kann ja noch jemand auf die restlichen fragen bezüglich Firmware und Kernel sowie Version 2 des smargos eingehen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Smargo und welche Version?

Du kannst dort nicht auf auto stellen.. meine läuft mit 6mhz und die karte wird gelesen. Ich muss jetzt nur noch die verbindung vom oscam server zum cccam client bekommen :)
 
AW: Welchen Smargo und welche Version?

Also du redest jetzt von der easymouse? Ich wollte meine S02 eig übertakten... das sollte aber ja damit auch möglich sein oder?

Verbindung oscam zu CCCAM sollte kein Problem sein... lief bei mir bis jetzt ohne probleme!


Bin mir aber immernoch nicht sicher welcher reader besser ist, bzw welcher in der regel mit der meisten Hardware kompatible ist.

Wichtig wäre noch zu wissen, welcher reader in diesem und andere Foren am besten supported wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben