Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welchen Receiver kaufen ?

das es weiterentwickelt wird. ein neues os für dreams steht ja auch schon in den startlöchern.
während bei den anderen ritze ist "weiterentwicklung", da es für sie "closed source" ist.
also wird gepusht, dass es so aussieht als ob. das ergebnis sind die open-alliance images - wie gewollt und nicht gekonnt.......
 
Oh man jetzt kommt wieder das elitäre DMM gehabe:devil-emoji:
Die haben sich auch nur an OpenSource bedient und sonst nichts, aber Vergangenheit blendet man anscheinend schnell aus.

Und das es bei anderen Herstellern keine Weiterentwickelung gibt stimmt doch so gar nicht.
 
vielleicht vom optischen aussehen und der technik her, aber das wars.
deswegen bleibt der softwarestand immernoch der gleiche, auch wenn es z.b die 4. generation der anderen boxen ist.
das sind nunmal fakten und kein gehabe. man möchte gerne - kann aber nicht, weil da grenzen aufgesteckt wurden.
 
Die Evolution ist bei den "anderen" Boxen schon lange weiter fortgeschritten als bei DMM, denkt denn wirklich einer, OS 2.5 braucht in der heutigen Zeit noch jemand. Es gibt z.B. Android 8, die können ja weiterhin ihre überteuerten Boxen versuchen mit ihren "cosed Souce" zu verkaufen, bis die endgültig Pleite gehen.
 
ja nee, is klar. was meinste was die dreambox one hat? e2 und android. und zum thema überteuert, musste da jetzt nicht selber lachen? wann haste denn mal den letzten preisvergleich gemacht, 2012?

egal, bevor das ganze in ne richtung läuft, die ich selber nicht will, jeder soll sich das kaufen wo er meint damit glücklich werden zu können. ich kann eben aber dann auch nicht erwarten z.b für´n hunni ne büchse kriege die ne eierlegendewollmilchsau ist. geht einfach nicht. .
 
Also den closed source sehe ich selbst als absoluten Nachteil bei DMM / VU+ Modellen
Sinnvolle Erweiterungen und Optimierungen durch Open Source Entwickler werden durch den Hersteller verhindert.
Ist die Dreambox One schon erhältlich ? Welcher Prozessor ist genau verbaut ?
 
vermute mal das ein Amlogic S912 Prozessor verbaut sein wird wie bei vielen Android Boxen
Das ganze bringt nur nichts zum Vergleich weil keiner weiß wie das Ding läuft, weil es noch nicht zum Verkauf steht
und für 180 bekomme ich erstens ne schönere Satbox und zweitens wahrscheinlich auch eine ausgereiftere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich habe ne AX 4K 60HD gekauft mit OpenATV 6,2 Software drauf
und wollte mir die 3 C drauf spielen .Hat leider nicht geklappt
Wer kann mir hefen
Wie und welche anleitung bitte
Bin neu hier une kennen mich nicht mit sowas aus
bitte um Mithilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da informiert man sich bevor man die C-lines kauft ;-)

wie @Derek Buegel schrieb musst du das Softcam Feed erstmal nachinstallieren und dann eine Softcam laden,
dann ..... musst du dich leider einlesen, den Payserver Supporten wir nicht gerne, aber da wird man auch bei uns fündig wie man eine Line in OScam einbindet
 
Hallo zusammen möchte mich hier auch mal fragend einklinken.
Suche eine Lösung die per fritzbox im Netzwerk angesteuert werden kann/könnte in erster Linie nutze ich Iptv und Kodi sowie optional Netflix und Amazon Prime welche ich aber auch über Smart tv nutzen könnte. Gibt es aktuell etwas Reciever Smartbox etc was man so im Netzwerk übergreifend überall nutzen könnte oder ist hier die Qualität und Nutzen zu schlecht oder unsinnig? Für Eure konstruktiven Beiträge Empfehlungen danke schonmal vielmals. Aktuelle nutze ich einen Firetv Stick 1 und einen Kdl-50w685a dieser ist jedoch dank SEN völlig beschränkt nutzbar und somit nicht gebräuchlich einziges Iptv das hier läuft ist Ottplayer :-[ ehemals auch Ssiptv dieser ist jedoch eingestellt worden. Mit dem FireTv Stick nutze ich Iptv Extreme Pro läuft stabil und ist einfach handzuhaben inklusive Epg.

Lg
 
In einem anderen Beitrag würde z.b. dieser Receiver empfohlen.

Für Leute wie mich die einen enigma2 Receiver schon im gebrauch hatten ist das eine etwas minderwertige Lösung da die Android Reciever noch nicht mithalten können. Was Multifunktion betrifft dürften diese Boxen etwas mehr Freiheiten bieten. Unicable soll da auch nicht immer unterstützt werden.
 
Warte lieber noch ein paar Wochen und kauf einen Odroid-N2 oder eine andere S922X Box. die haben deutlich mehr unter der Haube. so das Netflix und Co auch ohne DRM Kernel zumindest bis 1080p via Software decodiert werden können.
 
Zurück
Oben