Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche WLAN Bridge für den Ariva 102e ?

Bender3k

Hacker
Registriert
30. September 2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hi!
Kann mir jemand ne WLAN Bridge für den Ariva 102e empfehlen ?

Grüße

Bender3k
 
AW: Welche WLAN Bridge für den Ariva 102e ?

nach meinen erfahrungen: 40 euro sind zwar nicht wenig, aber mit dem ding hast du keine probleme. gut investiertes geld.
 
AW: Welche WLAN Bridge für den Ariva 102e ?

[h=1]TP-Link 54M Wireless Access Point TL-WA501G[/h]
der geht auch super und ist teilweise gebraucht für 5-10 € in der Bucht zu schiessen
 
AW: Welche WLAN Bridge für den Ariva 102e ?

Die Frage ist, ob es was bringt, mehr Geld auszugeben oder ob man sich an die günstigen 20€-Bridges halten kann.
TP-Link TL-WA701ND - 25€
TP-Link TL-WR702N - 20€
Vonets / Net-X VAP11G 22,90€

Ein ganz ähnliches Modell wie das für 20€ habe ich hier. Wenn ich die Sendestärke meiner FritzBox reduziere, kommt es schon zu Aussetzern, auch wenn Laptops an der selben Stelle noch wunderbar emfangen. Das selbe passierte aber auch bei WLAN-Sticks direkt am Receiver, von daher scheint es einfach schwierig zu sein per WLAN ein 100%ig konstates Signal hinzubekommen.
Der TL-WA701N sieht mit der großen Antenne recht ordentlich aus und ist auch relativ kompakt. Was meint ihr? Vorteil der anderen beiden wäre natürlich, dass sie den Strom direkt vom Recieiver-USB bekommen können. Ich denke, ich versuche es nochmal mit dem TL-WR702N.
problem bei den TP-Link-Routern ist vielleicht, dass diese nicht ausschließlich als Access-Point gedacht sind und man einmal genau wissen muss, wie man das in der Firmware richtig einrichtet.
Schön wäre, wenn das Teil möglichst klein ist ohne dabei großartig an Empfangsleistung zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche WLAN Bridge für den Ariva 102e ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Access Point ist genau das Gegenteil von dem was du willst. TP-Link kann ich nur empfehlen, nur die Einrichtung zu einer Bridge ist oft etwas "holprig". Wer keine Ahnung hat nimmt einfach den oben genannten Netgear.

Selber benutze ich schon mal eine alte Fritz im Repeater-Modus, geht auch.
 
AW: Welche WLAN Bridge für den Ariva 102e ?

Ich meinte auch eine Bridge, streiche das "Access Point".

ich habe mir gerade zwei davon von Huawei bestellt, die wurden von monsterdealz.de gerade gelistet, 9€ pro Stück + 3€ VSK. Das Teil hat die selbe Form wie der kleine, blaue TP-Link.
 
Zurück
Oben