Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Brauche Hilfe , Tom Tom Bridge Model 4FI76

TruckDriver74

Newbie
Registriert
25. März 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen könnte mir jemand helfen ,auf meinem navi Tom Tom bridge Model 4FI76 ist keine Karte mehr drauf ,jetzt ist das Problem er kann auch keine mehr updaten würde mir jemand bitte helfen das ich dort eine neue drauf machen kann oder bzw welche ich dort nehmen könnte ,Gruss TruckDriver74
 
ja update gemacht und mitten drin naht er neu gestartet dann war die karte weg ,und mit MyDrive Connect da verbindet er sich gar nicht .gruss stefan
 
Die aktuellen 1105er Maps mit den speziellen Sprachdateien für das Gerät lassen sich übrigens hier runterladen und können dann manuell auf die Speicherkarte übertragen werden. Somit müsste man das Teil schon wieder "in die Gänge" bringen können ;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Infos zum Factory Reset gibt es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Rettung / Wiederherstellung von Android (wahlweise Jelly Bean 4.3 oder Marshmallow 6.0.1) hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke Lecter habe diese Dateien auch gefunden aber leider unbrauchbar ,weil man dort ein Kennwort braucht ,das heist wenn man es runtergeladen hat und es auf sd card schieben will möchte die datei ein kennwort haben ,habe gesehen das dort auch eine APK datei vorhanden ist .leider weiss ich nicht welches bzw wo ich das kennwort her bekomme .gruss Stefan
 
hallo Lecter nein nicht am Gerät ,die Datei vom Download siehe Bild .Habe die datei von der tom tom seite Gedownloadet und wenn ich sie öffnen will ist ein Kennwort drauf .gruss stefan

Hallo Lecter würdest du mal ausprobieren ob du die datei öffnen kannst bitte .dann könntest du mir die funktionierenden Datei zusenden bitte .gruss stefan
 

Anhänge

  • Opera Momentaufnahme_2023-03-25_224846_developer.tomtom.com.png
    Opera Momentaufnahme_2023-03-25_224846_developer.tomtom.com.png
    23,7 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2023-03-26 235430.png
    Screenshot 2023-03-26 235430.png
    28,8 KB · Aufrufe: 16
Jepp, TT hat die aktuellen Download mit einem Passwort zum Entpacken veschlüsselt. Scroll mal weiter runter auf der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und versuche eine 1095er Karte zu laden, dort ging es glaube ich noch ohne Verschlüsselung. dort die Rescue.img extrahieren.......wenn das nicht klappt, ich gucke nachher mal ob ich in den unergründlichen Weiten meines Rechners noch eine passende finde....dazu wäre natürlich gut zu wissssen, welche Landkarte Ori drauf war und welche "NC" Version (sieht so aus 17.321.2797257.4910.122)
 
Hallo Schwan danke für deine Hilfe ,ja das ist sehr nett von dir ; habe da das hier gefunden : 17.324.3016562.4914.122
dann steht da noch Os italia-re -17.5.21413 gruss stefan
 
Mh, also diese hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(1095) lässt sich noch entpacken, die neueste ist passwortgesichert, man kann aber mit Winrar noch in die *.zip reinschauen, beide enthalten die 17.321.***** . Wie du zu einer **.324 kommst, , obwohl der Sprung in die nächste NC wohl eine **.421 ist, weiss ich nicht, aber vielleicht liegt hier der Grund. Versuch die rescue.img aus der genannten Datei, mehr wüsste ich hier im Moment auch nicht. Sorry
 
Hallo Schwan und Lector habe die datei auf eine SD card gemacht installiert und das navi läuft wieder vielen dank für eure hilfe .gruss stefan

wollte mal nachfragen noch wie ich das bei dem Tom Tom Bridge so einstellen kann das man die Karte so sieht ? siehe Bild , so das man dort die Häuser sieht .Gruss stefan
ja und wollte fragen wie ich an dem Gerät ein Android update machen kann es ist jetzt glaube ich 4.3 oder so drauf .
 

Anhänge

  • Opera Momentaufnahme_2023-03-28_191810_download.tomtom.com.png
    Opera Momentaufnahme_2023-03-28_191810_download.tomtom.com.png
    239,1 KB · Aufrufe: 16
Update auf höher als 4.3 wird wohl nur so funktionieren, wie auch das Karten Update funktioniert....also indem der Anbieter es zur Verfügung stellt. Die 3D Ansicht müsstest Du in den Einstellungen ändern können, wenn es die Funktion nicht gibt, liegt es wohl an dem alten Android.------Intereesant wäre für uns, wie Du genau vorgegangen bist, mit der Wiederherstellung deines Gerätes, damit User mit dem gleichen Problem hier nachlesen können.
 
Zurück
Oben