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Welche VPN Anbieter kann ich auf FRITZ!Box mit Wireguard installieren?

Welche VPN Anbieter kann ich auf FRITZ!Box mit Wireguard installieren?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Habe die Inhaus getestet. weder verbesserung bei dem fehler 1 wenn man nur bestimmte geräte über den vpn routen will noch ipv6 tunnel support
 
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Das wirst du nur mit einem WRT Router verwirklichen können, weil AVM bei den Aktuellen Geräten diese Funktion nicht einführen wird.
Dafür müsste die ganze Firmware geändert werden, damit man wireguard bei den Fritz-Boxen Clientspezifisch nutzen kann.

Edit:
Gerätespezifisch geht es, aber halt auch nur mit Einschränkungen!
Hier eine Anleitung von AVM für die 6690, diese ist auch bei anderen Fritz-Boxen so anzuwenden, wenn die Firmware aktuell ist!
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Meine Lösung war damals ein GLI wrt Router, über diesen lasse ich alles was mit wireguard laufen soll laufen, alles andere geht weiterhin über die Fritz-Box, weil ich diese ja auch als Telefonanlage benutze.
 
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  1. Falls nur bestimmte Geräte über den VPN-Anbieter auf das Internet zugreifen sollen, aktivieren Sie die Option "Nur bestimmte Geräte im Heimnetz sollen über diese WireGuard-Verbindung erreichbar sein" und wählen Sie die entsprechenden Geräte aus.
sollte dann ja laut avm mòglich sein. geht aber leider nicht
 
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Es steht aber auch dabei, dass man beachten muss, dass es nicht bei allen Anbieter geht, also welchen Provider hast du und welchen VPN Anbieter?
 
wie auch diabollo habe ich es mit proton vpn und mulvad getestet. die funktion ist aber eh fritzbox-seitig. allein schon deswegen sehe ich da avm in der pflicht. da war es mit den wrt routern schon besser
 
Ich habe auch Surfshark getestet. Die Problematik hat nichts mit den VPN Anbietern zu tun.
 
Also ich habe es mit SurfShark gemacht, bevor ich mir den wrt Router angeschafft hatte, allerdings passierte dann genau das, was in der Beschreibung von AVM steht, dass die Telefonie eingeschränkt ist.
Darum habe ich das ganze mit wrt Router gelöst.

@Diabollo1
Nein nicht nur mit dem VPN, auch der Provider wo dir DSL und Telefonie ermöglicht, ist daran schuld.
Bei mir kam immer der Fehler, "DNS Störung".
Aber nur für die Telefonie!
 
Ich habe auch Telekom und die Probleme der VoIP Telefonie sind ja nicht das Problem. Man kann einfach keine einzelnen Netzwerkgeräte auswählen. Den kompletten Traffic über VPN klappt auch problemlos und ist nicht VPN Anbieter abhängig.
 
Natürlich kannst du Netzwerkgeräte auswählen, steht auch in der von mir verlinkten Anleitung von AVM, darum hatte ich ja den Beitrag #80 editiert!

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ich glaube du kapierst es nicht. entweder trollst du oder musst deine füße heben, da du auf deiner leitung stehst :D Klar, existiert der Punkt bei uns, aber wenn wir die geräte selektiert haben und übernehmen wollen, kommt immer und anbieterunabhängig, IMMER der fehler 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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