Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche VPN Anbieter kann ich auf FRITZ!Box mit Wireguard installieren?

Welche VPN Anbieter kann ich auf FRITZ!Box mit Wireguard installieren?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo. Seit der Version 7.50 kann man endlich VPN Services nutzen, sofern der Anbieter WireGuard als Protokoll anbietet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Jedoch finde ich keine Liste welche Anbieter tatsächlich in Frage kommen. Könnt ihr mir Anbieter nennen, mit denen es klappt?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beziehungsweise wäre es doch interessant zu erfahren, mit welchem Anbieter es eben nicht klappt. An sich könnte man sogar eine Umfrage starten.

Macht doch ein paar Vorschläge mit denen Anbietern, die ihr kennt. Dann könnte man die Umfrage starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Nord VPN steht ganz klar das es nicht geht mit Fritz Box. Bei CyberghostVPN konnte ich keinen Hinweiss finden ob es geht oder nicht geht.
 
Hab jetzt den gratis Zugang von Proton mal getestet und das ganze installiert. Scheint zu funktionieren. Ich werde unter „wie ist meine IP“ in den USA angezeigt. Aber wie ich das jetzt sehe, muss ich in der FRITZ!Box ipv6 deaktivieren, weil das VPN nur für ipv4 ist. Ist das richtig so ? Lasse ich es an, erkennen die ganzen Seiten meinen echten Standort.

Ich hab zwei vollständige IPv4 und IPv6 Adressen von meinem Anbieter und kein DS light.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist normal das ich ipv6 deaktivieren muss im Router? Das wollte ich eigentlich wissen….

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei dem ersten Test kommt USA raus. Beim zweiten Test auch USA, aber unten steht dann noch DNS Adresses und da taucht neben USA auch zwei mal Deutschland auf.
 
Wenn ihr euren Traffic komplett über einen VPN Anbieter auf der FRITZbox tunnelt, könnt ihr (außer 1&1) nicht mehr über Festnetz telefonieren.
 
@bimmler
Du musst schon auch den DNS Server von Protonvpn in die Box eintragen. (Habs nicht im Kopf wie der bei den FreeAccounts ist, steht aber in Wireguard conf.)
Bei DNS Server darf nix angehakt sein, außer die Protonserver. Sonst bringt`s nix.
(Auch diese "bei Störungen DNS des Providers benutzen muss raus)
Bei den Leak Test muss Protonvpn AG als DNS Anbieter auftauchen oder sowas: M247 Europe SRL oder bei USA sowas Datacamp Limited.
Ist halt je nach Land unterschiedlich.
IP6 muss aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung
Am besten du nimmst ein Ubuntu live Image und schmeißt es mit echter auf einen usb stick.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben