Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche VPN Anbieter kann ich auf FRITZ!Box mit Wireguard installieren?

Welche VPN Anbieter kann ich auf FRITZ!Box mit Wireguard installieren?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Genauso wie bei unserer Regierung läuft es hier ähnlich ab: Alle wissen Bescheid, aber niemand unternimmt etwas, bis eine Petition eingereicht wird und ein entsprechendes Gesetz erstellt oder geändert wird. Es braucht eine große Anzahl von Nutzern, die dieses Problem ansprechen, damit endlich etwas passiert.

Ich habe AVM letztes Jahr geschrieben, dass man die Telefonie bitte aus dem VPN rausnehmen soll. Gleichzeitig habe ich die langsamen USB 3 Ports beklagt. Diese hat man ja nun einfach wegrationalisiert, vielleicht hat man beim VPN auch ein Einsehen.

Wenn Du die Option "Gesamten Traffic über VPN leiten" aktivierst, ist nach kurzer Zeit die Telefonie tot. So war es bei mir.

Auch wenn du nur ein bestimmtes Gerät aussuchst! VPN nutzt Tele ToT :p

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine zweite FB hin gestellt. Diese macht VPN für alle Geräte die dran hängen. Klappt gut.
Auch Fernzugriff auf die Box und an die Geräte dahinter funktioniert über die normale Telekom WAN IP super.

Einzige was ich nicht hin bekomme ist von dem Netzwerk der FB1 auf Geräte im Netzwerk der FB2 zu kommen ohne diese auch nach außen hin zu öffnen.

Ja klar, das kann man aber einstellen.
Aber irgend was mach ich wohl falsch.

Hallo prisak

ich versuche Mulvad VPN auf mein FB 7590 Glasfaser mit deiner einleitung
instalieren,leider Eigenes WireGuard-Profil erstellen hab ich nicht ?
wielleicht haste idee.

mfg.
Johan

Cyberghost geht entgegen der Angabe auf der ersten Seite nicht über Wireguard in der Fritz, wurde auch vom Support so bestätigt und sofort rückabgewickelt, was auch in 5 Minuten erledigt war ;)

Zurück
Oben