Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

was heisst total verrannt.. gibt schlimmeres :emoticon-0142-happy

Fangen wir mal von vorn an .. :
wenn du anfangs eine dream als server nutzen möchtest dann machst du dort oscam drauf alleine schon weil super schnell und super stabil :)

beispiel deine original dm800 die muss nun dafür herhalten :emoticon-0144-nod:

wir machen auf der dm800 original ein schönes OScam drauf richten die oscam.conf , oscam.serv , oscam.user oscam,services und die oscam.svrid ein

alles eingestellt wird dann eine c-line fertig gemacht für die dbox C: .... hatten wir ja bereits die kommt in die dbox .

unter oscam.user musst du nun einen user anlegen mit den gleichem user und pass wie in der line . wenn du mit deiner ori dm800 schaun möchtest das willst du sicherlich dann muss in die oscam.conf dvbapi mit rein damit dein bild auch hell wird

ich weiss nicht in wieweit wieviele clients du planst aber rein theo mässig reicht es auch weil du hast ja eh internet .. wenn du eine fritzbox fertig machst als server denn die läuft ja eh 24/7 im jahr,
denn du darfst die dream dann nicht mehr ausschalten also stromlos sonst ist dein server down und bei den clients ists dunkel
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Hallo zusammen,

bin grade auch dabei und habe bei Oscam schon hell.
Jedoch die DBox2 noch nicht :D

DBox2 war mal ein Image mit einer Softcam drauf.
Ich habe nun einfach eine C-Line eingerichtet und auf die Box gespielt.

Nun Oscam auf dem Server und CCCam neustarten dann sollte es funktionieren oder ?
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

wenn das CCcam noch drauf ist ist es einfach nur c line in cccam.cfg unter /var/etc rein user im server fertig machen und dann wirds eigentlich hell soweit die theorie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Hey,

Es ist doch alles wie du es geschrieben hast in meinen configs oder ist da was falsch? Es ist eine dm500 ;) habe in dem configs 800 stehm weol die von wo anders kopiert wurden. Habe auf der dm500 gemin 4.7 mit oscam 1.0 und den configs die ich gepostet habe. Wenn ich lokal teste kann ich doch trotzdem extetne ip eintragen oder?
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Achsoo nee dachte du hast die schon 1st post von dir hab nicht richtig gelesen :DDD dachte das wäre die hardware die du bereits hast
was meinst du mit der ip??

wenn du über internet sharen willst musst du auch zusätzlich dyndns haben und ports freigeben damit die clienten auch von auserhalb connecten können.
:emoticon-0144-nod:
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

So Oscam meldet aktiven Client sehe auch Version

Caid:SRVID isr nur noch auf FFFE:FFFE versuche das mal zu ändern :D
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

nimm mal die hier
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.serv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

versuch es mal damit auf der dm500 musst nur services und svrid raussuchen vom board sofern nicht vorhanden

- - - Aktualisiert - - -



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann fehlen bei dir noch die svrid's ausm board hier ziehen und dann sollte da der sendername erscheinen oscam restart nicht vergessen :emoticon-0148-yes:
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

2013/02/11 0:42:43 32059B50 c encrypted cccam-client 192.168.2.123 granted (pass, au=i12_sky)
2013/02/11 0:42:43 32059B50 c cccam(s) pass: client 'pass' (FACCF61AE82E0025) running v2.1.1 (2971)
2013/02/11 0:42:43 32059B50 c cccam(s) pass: version: 2.1.1, build: 2971 nodeid: FACCF61AE82E0025
2013/02/11 0:42:43 32059B50 c cccam(s) pass: reported/updated +0/-0/dup 0 of 0 cards to client


Eine Frage noch.
Ich habe nur einen Kabelausgang aus der Wand.Die steckt erst im Server und bei Empfang stecke ich diese in die D-Box.

Müssen beide Server und Client einen Kabelanschluss angeschlossen haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

wenn der server eine dream ist und die Nur ein server ist womit du nicht schauen möchtest dann kannst du den kabelanschluss weglassen
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Hab jetzt das selbe Problem wie Deekaj. Habe deine Configs übernommen und bei Oscam sehe ich auch online. Aber die Dbox bleibt dunkel. Ist meine Cline falsch? muss bei 01 02 03 04.. noch was anderes rein?
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

poste doch mal das aktuelle Log aber nur das aktuelle :)
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Boooor :D::D Ich dreh durch. Dbox hat sich immer aufgehangen. Habe jetzt das Ganz neue GJL Image auf der Dbox installiert. Jetzt muss ich noch ne cam auf die box installieren oder nur cccam Plugin installieren c: line rein und ab gehts?
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

hehe ..okay ;)

das geht auch :)


du kannst dir hier das cccam runterladen und via ftp in /tmp kopieren
und dann unter bluepanel installieren cccam.cfg rein bzw. c line rein und freuen so zunindest die theorie :)
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

LOGS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dbox hängt sich dann weg und bleibt dunkel.
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Nimm bei der oscam.user für die Dbox den Betatunnel raus und trage mal nur caid = 1722. Den Betatunnel brauchst Du nur für HD Boxen. Die Dbox arbeitet ausschließlich mit der Caid 1722.
 
Zurück
Oben