Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon sf3038 V23 Karte Unitymedia (kabelbw)

Hallo zusammen,
ich komme mit dem oscam/card reader problem nicht weiter.
Die Karte läuft jetzt im AC Modul in der sf3038. Das funktioniert problemlos. Octagon anzuschreiben halte ich für problematisch. Die Benutzung der Emu software ist ja bekanntermaßen eine "Grauzone".
Gruß
andi
 
nein, so sieht ein leerer Kartenleser aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

----------

Edit:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Smiley007,
ich habe jetzt einfach mal eine alte Gesundheits/Krankheitskarte:anguished: meiner Versicherung genommen und diese mal in den Schacht geschoben. Es ging mir nur um irgend eine Reaktion der internen Kartenleser.
Der Chip auf dieser Karte ist auch etwas größer gegenüber der V23. Da wird eine ATR gefunden(gelesen). Also bekommt die V23 irgendwie keinen Kontakt zum Leser. Die Krankenkarte ist auch etwas dicker.

Grüße
Andi
 
Ich werd wahnsinnig oder doch nicht?
Jetzt läuft die Karte. Es war wirklich ein Kontaktproblem. Ich habe die Karte momentan im oberen Reader ein paar mal rein und raus bewegt. Den unteren Reader habe ich noch nicht getestet.
Vorher habe ich mal den Receiver geöffnet und mir die Reader angeschaut. Konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen.
Gegenüber meiner sf1028p ist der Reader sehr billig zusammengeschustert. Ich habe dann mit dem Finger mal vorsichtig auf das Readergehäuse gedrückt. Eventuell hat das auch noch etwas gebracht. Nun das positive Ergebnis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So sieht das schon besser aus :blush:
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben

Wünsche noch schöne Weihnachtstage

Gruß
andi
 
Nimm auch noch mal einen Radiergummi und reinige damit die Kontaktfläche auf dem Chip der Karte.

Gruß
Vigor
 
Hallo Vigor,
das hatte ich auch vorab gemacht. Hatte die Karte gut gereinigt. Auch die Radiergummimethode. Dann noch mit Isopropylalkohol und alter Zahnbürste.
Hatte alles nix gebracht.
Die Smartcard lief ja auch vorher problemlos in den Readern der alten Box, im AC Modul und im Wohnzimmer Receiver.
Vllt. waren ja noch irgendwelche Fertigungsrückstände auf den Kontakten der sf3038 Reader. Die sf3038 ist zwar ein altes Modell,jedoch fabrikneu.

Gruß
andi
 
Zurück
Oben