Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Und ganz wichtig wenn du ausserhalb sharen willst Port freigeben sonst wird nix :)

Habe bei mir oscam 1.0 am laufen habs dir mal einfach angehängt falls du es nutzen willst musst nicht mehr suchen :emoticon-0122-itwas


gruß

Anhang anzeigen OSCam-1.00_svn4066.rar
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Also ich denke das man schon eine neuere Version nehmen sollte. :)
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Klar das stimmt schon ..
aber einerseits war ich zu faul und andererseits war das die einzige die in meiner dream zum downloaden drin war und dann habe ich es halt damit gemacht und es läuft :dance3:
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Wir mussten jetzt doch bei Sky bestellen und bekommen von denen eine Karte zugeschickt. Habe auf der Internetseite eingegeben, dass ich meinen Receiver benutzen möchte und dort die S/N von der dbox2 eingegeben. Hoffe bekomme eine i12 Karte. Welche Karten werden denn von Sky standartmäßig für UM verschickt? Muss ich bei der Karte dann auch irgendwie den RSA Key auslesen oder so? Wäre echt nett wenn mir jemand ein bisschen Step-by-Step eklären könnte wie es weiter geht. Habe jetzt den DM500c zuhause. Kann ich schon etwas vorbereiten? Muss da neue Firmware drauf oder so? Und brauche ich Oscam oder CCam? Ich denke das ist ein Clone von der DM500c weil der Receiver hat nur 110.- neu gekostet.
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Ja wenn Du das so gemacht hast müßten die Dir eine I12 schicken!
Du packst Dir Oscam auf die Box konfigurierst alles richtig und ab gehts.
Wenn Du übers Inet sharen möchtest musst Du noch einen Port und eine Portweiterleitung an Deinem Router freigeben bzw. einrichten.
Gibt es genügend Anleitungen hier im Forum zu.
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Habe eine i12 bekommen. Habe auf die dm500 oscam installiert und mit configs eingestellt. Habe dann cccam eine line für eine dbox erstellt. Aber die dbox wird nicht hell. Habe feste ip und port ist auch okay. Würde mit der dream auch gerne selber gucken. Soll ich oscam weg lassen und komplett nur mit cccam arbeiten?
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Ruhig Brauner:DDD

Poste doch erstmal dein log und die Configs nochmal zur übersicht halber
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Oscam.config[global]logfile = /tmp/oscam.lognice = -1maxlogsize = 1024preferlocalcards = 1saveinithistory = 1ClientTimeout = 5Level = 15CacheDelay = 120[webif]HttpPort = 8080HttpUser = xxxxHttpPWD = xxxxHttpRefresh = 10HttpAllowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.255.255[newcamd]Key = 0102030405060708091011121314Port = 34000@1835:000000oscam.server[reader]label =*I12protocol = internaldevice = /dev/sci0caid = 1722,1835detect = cdmhz = 600cardmhz = 600group = 1emmcache = 1,1,2oscam.user[account]user = Usernamepwd = passwortgroup = 1monlevel = 0au = 1caid = 1835betatunnel = 1835.FFFF:1722ident = 1835:000000Cccam.cfgN: 127.0.0.1 34000 Username passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Mit meinem pad geht copy past nicht so gut. Deswegen alles nebeneinander. Hab dann auf der dm500 oscam gestartet. Auf der dbox sagt der connected:0
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.serv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Cccam.cfg

N: 127.0.0.1 34000 Username passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
habs mal übersichtlicher gemacht :dfingers:

das log wäre auch gut :)

was direkt ins Auge sticht ist :
du willst CCcam als emu nutzen aber hast newcamd in der config drin dann wird es schonmal nicht hell das ist logisch

[cccam]
port = 12000
version = 2.2.1
reshare = 1
stealth = 1

das wäre für cccam das muss dann in die config rein newcamd kann dann komplett raus

wenn du die dm500 als server nutzt und selber schauen willst musst du unter conf auch dvbapi einfügen

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local

In User kann die ident auch raus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Log;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist denn richtig, dass ich in der dbox eine N line habe und keine C line?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Log;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist denn richtig, dass ich in der dbox eine N line habe und keine C line?
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Zu allerst schmeiss die serial raus sonst gibt hintern voll von hier das ist das erste was du raus ixxen musst ..

wenn ich richtig informiert bin ist n: für newcamd wenn du über cccam schicken willst machst du daraus einfach c: line also C: ipdesservers/dyndns port user pass
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

hab ich xD

Die Cline muss doch nur in die dbox cccam.conf oder nicht?!?!

ich poste nochmal jetzt alles neu: Die dateien liegen in var/tuxbox/config

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dbox CCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im server hab ich doch nicht noch ne cccam.conf oder?
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

komme grade ein wenig durcheinander ...
Also die configs die du gepostet hast damit kannst du oscam fahren (theorethisch )
Du willst cccam Fahren das habe ich soweit richtig verstanden hoffe ich .. :DDD für die C: line brauchst du nur eine cccam.cfg und die kommt in /var/etc nachdem cccam installiert ist sollte dort schon eine vorhanden sein ansonsten einfach eine rein machen die configs die du gepostet hast sind für cccam uninteressant
 
AW: Welche Sky Karte für Unitymedia Cardsharing?

Ja ich bin auch total durcheinander weil ich total neu in der Materie bin. Hab mich eingelesen und mir wurde gesagt das ich wegen der i12 karte auf dem server oscam fahren soll mit einer [cccam] line und in der dbox mit ccam als client arbeiten soll. Mir ist egal wie ich fahren muss Hauptsache alle können mit fahren :). Was würdest du mir empfehlen? !?! Ich merke schon das ich mich total verrannt habe.
 
Zurück
Oben