Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche SAT IP Client Receiver gibt es, die auch das CI des Octopus Net nutzen können?

Nobody is reading this thread right now.

g2020797

Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Octopus Net V2 gekauft und dieser läuft auch super mit DVBViewer/VLC, dem iPad und Kodi (Raspberry Pi). Was mir aber noch fehlt ist ein normaler SAT IP Client Receiver für den Fernseher, also ein richtiger Receiver mit normalem Menü und normaler Fernbedienung (für die Frau im Haus ;-)). Dieser soll aber auch das CI des Octopus Net verwenden können, so wie es die ganzen Softwarelösungen z.B. der DVBViewer machen.
Gibt es so einen Receiver und wenn ja welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Danke.

AW: Welche SAT IP Client Receiver gibt es, die auch das CI des Octopus Net nutzen kön

Ich verschiebe mal in die receiver kaufberatung

AW: Welche SAT IP Client Receiver gibt es, die auch das CI des Octopus Net nutzen kön

Hier die Antwort vom DD Support:

Hallo,
leider unterstützen SAT>IP Hardware Clients das serverseitige CI der Octopus NET nicht, da der SAT>IP Standard eine Entschlüsselung zwar vorsieht, diese aber am Client direkt gemacht werden soll durch ein im Client vorhandene CI Schnittstelle. Da die Hersteller von SAT>IP Clients hinsichtlich Zertifizierungen etc. sich strikt an den SAT>IP Standard halten, gibt es daher leider keine Unterstützung für das CI in der Octopus NET.
Das CI in der Octopus NET war ursprünglich angedacht gewesen, dort PayTV zu ermöglich wo es normalerweise nicht möglich ist eine SmartCard zu nutzen, wie z.B. auf Tablets, SmartPhone, Laptops, etc.

Mit freundlichem Gruß
(Best regards)
(Techn. Support - Digital Devices)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben