Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche SAT-Anlage - Balkonmontage 4x LNB

parazitu

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bräuchte Anfang März eine Satschüssel.
Die kommt am Balkon hin (Bodenmontage, da ich an der Außenfassade nicht darf)

Empfangen will ich Hotbird, Astra und Astra 28.X (SKY SPORT UK)
Ist das aus Österreich überhaupt möglich? Größer als 1 meter sollte die Schüssel ja nicht unbedingt sein.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Was ich weiß soll es ja "billige" große Schüsseln geben und die etwas kleineren Eckigen teuren Modelle. Versorgen will ich maximal 2 Receiver damit.

Von der Qualität her darf es schon etwas gutes sein, ich will ja auch keine Notlösung installiert bekommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen - ich bin in dem Bereich eher neu, da ich bisher Kabel gekuckt habe.

Danke!
 
AW: Welche SAT-Anlage - Balkonmontage 4x LNB

Ich meine gelesen zu haben, dass T90 ein 60mm Rohr benötigt.
Ich werd mal in ein Fachgeschäft gehen und dort nachfragen was sie haben, und sonst das Original kaufen.
Irgendwie werd ichs schon montieren können :)
 
AW: Welche SAT-Anlage - Balkonmontage 4x LNB

ein 60 mm rohr ist bei dachmontage wegen der windlast m.e sehr empfehlenswert. auf dem balkon ist das nicht so notwendig
 
AW: Welche SAT-Anlage - Balkonmontage 4x LNB

Bei dem Set das ich angesprochen habe ist der DiSEqC-Schalter 4/1 mit WSG von Octagon.
Ist das ein Problem? Soll ich lieber mal anrufen und fragen ob die einen von Spaun reintun können (mit Aufpreis)?

Würdet Ihr mir generell von dem Set abraten? Also Schüssel und so alles separat kaufen oder doch auf dieses Set zurückgreifen?
Hier nochmals der Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte um Rückmeldung.
 
AW: Welche SAT-Anlage - Balkonmontage 4x LNB

nein warum, natürlich spielt spaun in einer anderen liga aber mitunter muß man es nicht übertreiben 2x11€ oder 2x30€
das mußt du selber entscheiden
 
AW: Welche SAT-Anlage - Balkonmontage 4x LNB

Okay. vielen Dank.
Was benötige ich noch?
Kabeltipps? Ich denke bei mir würden ... hmm ... 30m reichen.
Hab vom Balkon zum TV nur ~7 Meter
 
AW: Welche SAT-Anlage - Balkonmontage 4x LNB

z.b.
rg6 kathrein lcd 115 koaxkabel ca. 0,79€ /m
cabelcon f-56 5.1 self install f-kompressionsstecker blau rg6 / 7 mm ca. 0,50€ /stk
cabelcon pocket abisoliergerät rg6/59 für anfänger gut geeignet und unverwüstlich ca. 10€
 
AW: Welche SAT-Anlage - Balkonmontage 4x LNB

Hallo zusammen,

welche TWIN-LNB würdet ihr für die T90 empfehlen wenn man 13,0 und 16,0 empfangen will? wegen den 3° Abstand wärs.

Danke :)
 
AW: Welche SAT-Anlage - Balkonmontage 4x LNB

immer inverto oder alps. aber nochmal der 1N verschwindet demnächst von der position 28,2. schau nach auf welchem astra 2 sky sport ist. die neuen astra 2 gehen in salzburg definitiv nicht.
 
Zurück
Oben