Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Receiver empfehlt ihr für oscam?

MeisterDigi3000

Ist gelegentlich hier
Hi,

ich hoffe ich stelle meine Frage hier in der Richtigen Sektion.
Ich habe zwar clarketech receiver, allerdings haben die kein Oscam.

Könnt ihr mir empfehlen welchen Receiver ich als "Server" nutzen soll (kann ruhig was besseres sein) und welchen ich als "Client" nutzen kann? (bin für günstige und etwas bessere Alternativen dankbar)

Hoffe jemand kann mir helfen,
lg

AW: Welche Receiver empfehlt ihr für oscam?

die eigentliche frage ist, was du überhaupt machen willst,
nur homesharing oder evtl. mit freunden per internet, wie viele user werden es wohl werden

falls die clarktech cccam können, sind sie erst mal als client geeignet

hier für haben wir ja die Kaufberatung im Receiver Bereich

deswegen...

VERSCHOBEN

hoffe das der SAT Bereich der richtige dazu ist, hast ja nicht geschrieben ob SAT oder KABEL

Sorry, danke fürs verschieben, und ja SAT.

Nur Theoretisch Homesharing über internet.
Wenn der "server" oscam verwendet können die clients trotzdem ccam verwenden? (sorry, kenn mich da nicht so aus)

Um welche Karte geht es denn?
Oscam Server und Clienten CCcam geht muss natürlich in Oscam konfiguriert werden.
Linux E2 Receiver können das.

For reading cards as server,in my opinion ,the E2 is dreambox (they have best sci drivers ,very stable and low ecm time).The price is high on new models like dm820hd or dm7080hd ,but you can buy older models cheaper.
This is my personal opinion ,of course.
Best Regards!

Hier sind ein paar gute und günstige: Vu+ Zero, Atemio AM 6000, Formuler F3, Xtrend ET 7000 oder du nimmst einen Rasperry pi oder Fritzbox als Oscam-Server.

Geht um die SkyV14

Thanks Viasat2.
Danke MM§, werd ich mal durchstöbern.

Und danke Ultima, das man Server und Client mit unterschiedlichen Protokollen fahren kann wusste ich nicht!

Die Protokolle müssen schon gleich sein, sonst kann ja nicht kommuniziert werden.

Oscam kann ja alle Protokolle incl cccam.
Deswegen können die Clients mit cccam drauf verbinden.

Zurück
Oben