Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige OSCam oder Unicam mit Zugang zum HS

gigaset4110

Freak
Hallo,
vielleicht kann mir einer hier den Weg zeigen und mich in die richtige Richtung bringen.
Ich betreibe eine VU als OScam Server.
jetzt habe ich aber in jedem Zimmer wieder einen Receiver zu stehen der dann auf den o.g. zugreift um dort das HD+ z.B. zu beziehen.
nun ganz einfach gefragt gibt es eine einfachere Lösung, das auch über das TV Gerät zu machen? CAM, oder?

Wenn z.B. das Unicam zugriff auf IP über den TV hätte, könnte der das vielleicht von dort beziehen. Gut würde wieder konträr zu den Linuxbox Lieferanten stehen, daher wohl eher nicht gewollt.
aber es wäre zumindest eine alternative. Das mit dem Zusatzgerät ist halt mist, weil halt die Box immer ihren Platz braucht. Ich habe von Samigo schon gehört aber war mir ein zu großer eingriff ins Gerät. Bei den jetzigen neuen Modellen geht das eh nicht mehr.
Hat jemand hier eine Idee, wo man suchen kann?

Und umgekehrt auch nicht.
Bedeutet: mit Modulen läft kein HS.
Mit oscam aber sehr wohl.

Soll’s ja auch nicht, wenn ich’s richtig verstanden habe. OScam Server auf einer VU und dann Fernseher mit Diablo Wifi um auf den OScam Server zuzugreifen. So hab ich es im Gästezimmer auch.

Kann man versuchen.
Zum Diablo wird dann noch ein CAS benötigt, zur Programmierung.
Ich hatte mal ein DiabloLAN, selbst das lief nicht stabil.
Je heißer das Modul wurde, um so mehr Aussetzer gab es.

Ja es ist schon ne Zicke. Ich musste auch die Sendeleistung reduzieren und Protokoll auf Newcamd wechseln. Seit dem läuft es aber ganz smooth.

Receiver sind und bleiben nun mal, die beste Möglichkeit für HS.
Sollte der Platz im Haus für Receiver nicht ausreichen, dann auf HS verzichten, oder einen Umzug in ein größeres Haus erwägen. ;)

Die aktuellen HiSi-Boxen sind doch so klein, die kann man hinter den TV packen und zur Not über ein USB-IR-Dongle bedienen.
Außerdem sind sie meist billiger als z.B. ein Teufels-Cam.

Zurück
Oben