Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Festplatte ?

kingbecher

Premium
Registriert
18. April 2016
Beiträge
634
Lösungen
2
Reaktionspunkte
399
Punkte
133
Hi Leute da ich gerne Aufnahmen horte würde ich gerne wissen welche Festplatten ihr empfehlen könnt.

Ich hatte eine Seagate Barakuda 6TB die nach 3 Jahren schon verreckt ist :)

Aufgefallen sind mir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ST16000NM001G 16TB Festplatte Seagate Exos X16

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
An deiner Stelle gar nicht!

Synology NAS würde ich nutzen

Mfg
 
Auch in einem Synology NAS müssen Festplatten ;-).
Ich bin mit den WD Red Plus sowie Pro immer gut gefahren.

Frohes Neues!
 
Das Ding ist ich nehme ungern direkt auf eine NAS auf. Habe selber 2 Mal 6TB Seagate dort eingebaut + 14TB für meine Kamera am Haus.
 
Wenn Einbau, dann sollte es eine Festplatte sein, die mit dem CMR-Verfahren aufzeichnet.
Hatte letztens eine WD30EFZX für meine Mam gekauft; für den Einbau in ihre Ultimo 4K.

Bezgl. deines Links zu der obigen WD, man sollte aufpassen und keine Festplatte mit 7200 U/min
nehmen, da sie ggf. lauter sind, als welche mit 5400 U/min und deren Stromaufnahme etwas
größer ist und damit etwas mehr Wärme erzeugen.
 
Wobei der Stromverbrauch nur marginale Unterscheide aufweist.
Mal zum Vergleich:

WD80EFZX (5400U/min) - Idle 4,2W - Read/Write 6,2W
WD80EFBX (7200U/min) - Idle 5,3W - Read/Write 8,8W


Also bei mir in die NAS kommen nur noch Platten mit 7200U/min, weil ich die etwas höhere Performance haben möchte.
Zum direkt Einbau in einen Receiver, bin ich auch ganz klar bei einer HDD mit 5400U/min.
 
Beim (Consumer-)NAS ist nicht (mehr) eine aktuelle Disk der „Flaschenhals“ sondern der/die LAN-Port/s.;):)
 
Flaschenhals ist fast überall * das liebe Geld*:)
Aber mal ehrlich,es kommt immer drauf an wozu man hdd braucht.
Wichtige Datensicherung ,werd ich immer auf Eprobtes( meistens teures)
Setzen.
Bei Desktop, Reciver,TV usw.kann man Kompromiß machen.
Im Nas hab ich seit Jahren WD Red im Einsatz.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben