Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Festplatten mit der VU+ Duo funktionieren

AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Hallo,

möchte mir eine interne 3,5" 2000GB Festplatte kaufen hab einfach nach Preis pro GB sortiert folgende kommen raus:


Samsung EcoGreen F4 2000GB, 5400rpm, 32MB Cache, 26dB, 4K Sektoren mit Emulatio (HD204UI)

Western Digital Caviar Green 2000GB,7200rpm, 64MB Cache, Advanced Format 4KB Sektoren (WD20EARS)

Seagate Barracuda LP 5900.12 2000GB, 5900rpm, 32MB, 8.9ms (ST32000542AS)

Samsung EcoGreen F3 2000GB, 5400rpm, 32MB Cache, 8.9ms (HD203WI)

Western Digital AV-GP 2000GB, 64MB Cache, 5400rpm-7200rpm, für DVR/PVR geeignet, Advanced Format 4KB Sektoren (WD20EURS)


das waren mal die Ergebnisse bis €100,- was würdet ihr für den Einbau in die VU+ Duo empfehlen?
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Obwohl vorne beschrieben, sie wäre nicht so gut geeignet, läuft meine WD10EARS Caviar Green 1TB in der Vu+Duo einwandfrei. :good:
Vielleicht wurde auch etwas an der Platte geändert?
Greetz
vantorf
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Meine WD 10 EARS läuft schon seit 10 Monaten ohne Probleme in der VU, nur beim VTI 2.1 hatte ich ruckler, seit 2.2 mit neuen Treibern alles wieder gut.
Tom
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Derzeit nutze ich eine externe 2,5" Western Digital My Passport Essential 500GB, Model: WDME5000TE.

Läuft problemlos.

meitevau
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Hallo,

habe mich letztendlich für die

Western Digital Caviar Green 2000GB,7200rpm, 64MB Cache, Advanced Format 4KB Sektoren (WD20EARS)

entschieden. Habe das VTi Image 2.2 oben, hab die Festplatte angeschlossen wurde sofort erkannt Initalieserien dauerte 10-15 min. und alles läuft perfekt. Sehr leise keine ruckler auch bei 5 HD aufnahmen gleichzeitig nicht. Alles super.

Eine frage habe ich aber noch: heisst es da ich nicht zuerst in Win 7 NTFS (4096) formatiert habe und dann mit Gparted in ext3 umgewandelt habe, dass die 4K Sektoren auch nicht funktionieren/aktiv sind oder wie auch immer???
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Hallo zusammen ...

Habe hier noch ne Samsung HD250HJ liegen ...
... ob die auch im VU+ Duo läuft ?!
Ist ne 250GB/7200rpm/8MB

Danke und Gruß No.Trace !!!
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

morgen habe ein


Link veralten (gelöscht)

Laut liste soll sie gehen . sie geht auch aber sie wirt nicht erkannt .

die platte leüft wenn ich auf lnitialisierung gehe und das mache

Dann kann ich timeshift machen

wenn ich jetzt den du+vuo ausmache und anmache

und dann auf aufnahme drücke kommt Timeshift nicht möglich

was kann ich machen ??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich auch schon neu drauf gespielt geht nicht

die festplatte wirt nicht richtig erkannt

jedoch hatte ich vor herr die selbe drinn mit 7200 u/min

brauche rat wenn nich muss ich mal wieder eine neue kaufen
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

weis keine rat bei mir warum sie nicht geht
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Servus zusammen,


Ich habe eine Seagate ST32000542AS 2 TB in meiner Vu+ Duo verbaut . Läuft einwandfrei, wird ohne weiteres erkannt.
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Mir ist der Sinn dieses Threads noch nicht so klar. Hab mir jetzt ein Duo bestellt - wenn der Postbote 2x klingelt - hab mir seperat auch eine 2TB Platte bestellt. Kann ich Probleme bekommen es einzubauen? Dachte man könnte jede SATA Platte einbauen..!?!
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Prinzipiell sollte jede interne Festplatte mit entsprechendem Anschluss in der Duo laufen.

Aber halt nur prinzipiell. Wie das so ist im Leben, läuft eben nicht alles, wie es eigentlich laufen soll. :)

So ist es auch bei den Festplatten. Manche werden nicht erkannt bzw. bereiten andersweitige Probleme.

Bau deine bestellte Festplatte ein und du wirst schnell merken, ob sie funktioniert.
 
AW: Welche Festplatten mit der VU+ Duo funktionieren

Hallo..

Die Festplatte läuft bei mir im Vu+ duo.

Seagate ST9750423AS Momentus 5400.7 750GB
 
AW: Welche Festplatten mit der VU+ Duo funktionieren

Und die hab ich drin:

Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB interne Festplatte
(3,5 Zoll), 5400rpm, 8,9ms, 32MB Cache, SATA)

Läuft ohne Probleme :good:

HeinDumm
 
Zurück
Oben