Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Festplatten mit der VU+ Duo funktionieren

AW: Welche Festplatten mit der VU+ Duo funktionieren

Bei der Seagate Expansion ST905004EXD101-RK (500GB externe Festplatte) muss ich wohl leider davon ausgehen, dass meine Duo nicht kann/will. Die Platte wird zwar immer erkannt und ich kann nach dem Initialisieren der Platte aufnehmen, jedoch werde ich jedesmal egal ob nach Neustart oder einfachen Start aus Standby aufgefordert die Platte neu zu initialisieren. An das Setzen eines Timers ist dadurch nicht zu denken. Werde mich wohl doch mal nach einer internen Samsung umsehen. *seufz*
 
AW: Welche Festplatten mit der VU+ Duo funktionieren

Hey. Hier hat sich seit fast einem Jahr nichts mehr getan...Gibt s neuere Platten die gut laufen?Meine alte ist dahin und Samsung hat die HDD sparte wohl an Seagate verkauft.Hab schon von 2 Shops eine Absage wegen Samsung platten...Mfg
 
AW: Welche Festplatten mit der VU+ Duo funktionieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du ein Glück,meine Alte lebt noch
Mal Spaß bei Seite,habe schon mehrere Samsung 2.5 in meiner VU+ eingebaut gehabt und noch nie Probleme gehabt.
WD 3.5 auch ohne Probs(Ultimo)
Eigendlich sind heute fast alle HDDs zum Einbau in die VU+ geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Festplatten mit der VU+ Duo funktionieren

Ich habe heute ne 64GB SSD (2,5" SATA 6GB/s) eingebaut von Sandisk von Media***** für 39€. Läuft wie ne eins. Kein ruckeln oder zucken. Ich werds mal weiter testen und hier im Beitrag editieren.
Jetzt braucht aber keiner kommen und sagen das diese Platten einen begrenzte Schreibleistung haben, das weiß ich schon und ist mir auch bewußt. Aber bei 400-800TB Schreibleistung und bei 4GB/Stunde sind es 1-200.000 Stunden permanenter Betrieb (im optimalen Fall), gehe ich das Risiko mal ein.:emoticon-0125-mmm:

Edit:
Hd Sender mit Timeshift aufgenommen. Beste Qualität, keine Freezer oder Pixelfehler oder sonst was. Bisher prächtig zufrieden

Edit 2:
Immer noch super zufrieden. Ein Kollege von mir sagte etwas von einem "Trimm Befehl", der halt beim beschreiben der Platte nicht immer die gleiche Stelle benutzt, wenn die durch löschen wieder frei wird. Das kann der Receiver nicht. Da man eh viel auf diese Platte bekommt, lasse ich halt die Sendungen auf der Platte und bin mein eigener Trimm. Wenn die Platte voll ist, lösche ich die alten Sachen wieder oder schiebe es auf meinen HDD Mediaplayer. Timeshift benutze ich fast garnicht. Aber wenn, dann wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben