Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Cam für SRG V6 Karte

Tvfuchs

Newbie
Hallo,

ich hatte bis vor ein paar Tagen eine SRG V6 Karte im Schacht meiner OS2+ mit cccam 2.2.1 laufen.
Eine Woche vorher wurde 3+ dunkel, dann die SF-Sender. Ich habe zur Zeit nur den einen Receiver.
Hier im Forum habe ich was gelesen, dass dies möglicherweise etwas mit dem AU zu tun hat.
Kann es sein, dass die Cam gar kein AU macht? Als Neuling, habe ich die einfach genommen,
da die Karte ohne was zu verändern damit lief.
Könnt Ihr mir eine geeignetere Cam für die Karte empfehlen?
Danke schon mal!

AW: Welche Cam für SRG V6 Karte

Das macht glaub kein Update. Daher am besten OSCam benutzen. Funktioniert mit meiner v6 ohne Probleme..

Hier noch mein Reader:

[reader]label = SRG
description = xxxxxxx
protocol = mouse
device = /dev/SRG
caid = 0500
ecmwhitelist = 0500:30
detect = cd
group = 4
emmcache = 1,3,2,0

Zuletzt bearbeitet:

Danke!
Ich habe mir jetzt die oscam_atv runtergeladen und den Reader von oben übernommen.
Jetzt hätte ich noch ein paar weitere Anfängerfragen:
Muss ich beim reader unter description noch was ändern da dort lauter "x" stehen?
und kann ich die angaben in .conf, .srvid, .user so wie ich sie bekommen habe belassen oder
muss ich auch dort noch was ändern?

Du musst natürlich den Reader entsprechend deiner "Hardware" anpassen...
Ich habe die Karte in ner easymouse, daher Protokoll "Mouse".
description kannst du rauslöschen, das ist nur ne Info für mich...

Lies dich am besten etwas in das Thema rein, hier gibt's einige Anleitungen im Board.
greetz

Hurrah! Bei meiner SRG V6 Karte sind endlich wieder die Lichter angegangen!
Die Lösung: Mit scam_3.59 ! Noch nicht einmal 1 Minute hat es gedauert, schon war wieder alles hell ! Die 3.60 ist übrigens gar nicht gelaufen.
Mit der Oscam werde ich mich aber trotzdem noch näher beschäftigen!

Zurück
Oben