Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Externer Satellitenreceiver zertifiziert für TivuSat/-Karte/Hotbird + deutsche unverschlüsselte Sender/Astra bis 200€

caumbaco

Newbie
Registriert
1. März 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,


Ich suche für meine Oma und Verwandten einen externen Satellitenreceiver. Der Fernseher hat UHD/4K.

Ich habe keine Erfahrung mit bearbeiten von Firmware/Linux Receivern bezüglich Custom Firmware usw. (nur normale Updates vom Hersteller per USB-Stick geflasht)
Wenn ich das nur einmal machen muss, wäre das kein Problem, wenn das nicht schwer ist und es genug Tutorials gibt.

Mein Ziel ist es auch nicht IPTV/eine Line zu holen etc. sondern ganz normal die deutschen unverschlüsselten + italienischen Sender über die TivuSat Karte (verschlüsselt) über Satellit zu sehen.

Könnt ihr mir einen geeigneten externen Satelliten Receiver für meinen Zweck empfehlen der ausreichend ist? Ich dachte da an maximal 100€.

Ich habe keine hohen Anforderungen, es sollte halt nicht langsam sein bezüglich Umschaltzeiten/allgemeine Bedienung etc. 4K/UHD wäre gut.
Die Sortierung der Senderlisten sollte nicht grausam sein.
Eine Aufnahmefunktion wäre gut.
Sehr wichtig ist, dass ich da nicht ständig dran rumspielen muss, oder immer wieder was updaten muss bzw. einstellen muss da etwas nicht funktioniert.
Ich stelle das Ganze ein, gehe dann zu denen persönlich vorbei und dann soll das einwandfrei und stabil sehr lange laufen. Also keine Bastelei.