Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Box ?

Saa3113

Newbie
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Board,

ich lese seit längerer Zeit hier mit und denke ich habe das gröbste verstanden.
Ich möchte ein kleines CS mit 4-5 Person leiten, wo ich den Part des Servers übernehmen möchte.
Ich habe das Sky Voll Paket mit HD Sendern. Ich habe eine V14 Karte und Nutze es über Sat.
Ich möchte mir eine Dreambox zulegen, um genau zusein diese Hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist die Box für mein Vorhaben geeignet, mir ist es wichtig die HD sender und Live Übertragungen zu sharen, also kommt für mich doch nur Oscam in frage oder ?

Ich lese sehr oft das ich über Newnigma / newnigma2 alles online von der Box aus instaliern kann. Ist das eine Software die direkt drauf gespillt ist ??? Wäre das auf der Box die ich holen möchte auch drauf ??

Ich weiss leider viele Fragen, mir ist nur wichtig eine Richtige Box zu haben udn nicht dann erst zu sehen das ich direkt die falsche Hardware habe.

Als Client wollte ich die Ariva 202e mit drinne haben.

Kann meine Box alle Emm senden und empfagen ?

Vielen dank schonmal
 
AW: Welche Box ?

Die Box wäre für dein Vorhaben schon eine sehr gute Wahl, NN² ist ein Image was du auf die Box aufspielen müsstest um das ganze weitere online auf die Box zu spieen.

Mit DCC kannst du dann die configs weiter bearbeiten und steckt die Karte selber in der Box brauchst du dir wegen der emm's keine Sorgen machen, die kommen von alleine dahin wo sie müssen.
 
AW: Welche Box ?

wenn du bereit bist 300 Euro in die Hand zu nehmen dann kann ich dir die vu solo2 empfehlen , hat sogar dual tuner , ist performanter , hat deutlich bessere Hardware und das VTI Image läuft spitze und lässt keine Wünsche offen, ( hbbtv, usw) alle Cams und Plugins sind auf dem Feed und können direkt installiert werden
 
AW: Welche Box ?

Das Problem ist ich bin voll der Anfänger und die ganzen Anleitungen die ich hier finde für noobie sind alle für die dreambox ich möchte jetzt endlich anfangen also mir eine bestellen und was mich immer stutzig macht ist das bei ebay bei einigen steht Version 2 und bei anderen nicht.. Deswegen wollte ich wissen ob genau diese Box dafür geeignet ist.. Kann ich hd Sender und Bundesliga damit Teilen ? Anytime funktioniert mit allen nicht oder ???

Wenn ich über Sat empfangen reicht es meine Box über Sat laufen zu lassen und die anderen brauchen nur den Internet Abschluss in ihre Boxen zu tuen oder ? Sat oder Kabel brauchen die dann doch nicht mehr oder ??
 
AW: Welche Box ?

wenn du absoluter newbie bist kann ich die wirklich die vu solo 2 empfehlen , damit kannst wirklich alles machen was derzeit möglich ist und hast die entsprechende Hardware dazu und mit vti ein sorglos Image
 
AW: Welche Box ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da verstehst du was falsch, beim CS wird nur ein Schlüssel von der karte abgefragt, es wird nicht gestreamt, der client braucht einen eigenen anschluss um das tv signal zu empfangen und sat zu kabel und umgekehrt geht auch nicht
 
AW: Welche Box ?

Erstmal danke für die Antworten... Das ändert einfach mal alles.. Da mein Freund zu Hause über vodafone tv schaut... Das aber total ruckelt und er damit eigentlich garnicht zufrieden ist, dachte ich das wir das so machen können.. Ich habe Sat und er somit Kabel, ist das dann auf keine fall möglich ? Danke für die Aufklärung !!!
 
AW: Welche Box ?

vodafone hat IP TV (fernsehen über internet), das es bei ihm ruckelt wird ein netzwerk/leitungs problem sein
du kannst im nicht aushelfen, das ist nicht so möglich, mit deiner karte kannst du nur SAT clients bedienen, die müssen ja aber auch an einer schüssel hängen
 
AW: Welche Box ?

ok erstmal vielen Dank dafür... Habe ja jetzt ne ariva 202e hier rumliegen soll ich selber erstmal lieber den Nutzen statt den normalen von sky.. Also gibt es da Vorteile für mich ? Ich denke nur an die Kindersicherung... Aber Anytime kann ich dann nicht mehr nutzen oder ? Und einmal in Monat müsste ich den trozdem an den Originalen hängen wegen den Emms oder ?
 
AW: Welche Box ?

als normaler 0815 fernseh gucker würde ich den sky Reci nehmen, meine meinung
 
Zurück
Oben