Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welche box kaufen

kommt drauf an, wie fit du bist.
für anfänger würde ich newnigma2 empfehlen, falls du tiefer in der materie steckst dann merlin4.
auf keinen fall würde ich openatv (oder andere openimages) drauf machen.
 
also die dreambox fanboys sollten nicht soviel wind machen. support bei dream ? der schrumpft und schrumpft.

zudem totel überteuerte preise.

das mit der software für antol mag stimmen. aber wenn ich schon bisschen was ausgebe weil ich qualität und support wollte würde ich immer auf die VU modelle gehen.

dreambox hat ausgedient und lebt von den lohrbeeren ihrer alten tage. erste e2 resi cccam und co.
 
das image ist richtig. die 520er passen auch für 525.
naja wenn die nur flashen reicht, hehe.
ansonsten kannste dir übers downloadpanel die box "zurecht machen". aber dazu würde ich dir empfehlen, dich mal schon in die ganze thematik einzulesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

echt jetzt? überteurte preise?
du hast die preise von dream für die neue generation noch nie gesehen, oder? sonst würde das geschreibsel nicht hier stehen. vu ist mittlerweile preislich im dreamsegment, aber im alten. und iwe schon mal erwähnt, die ganzen "usb-flasher" sind keine konkurrenz für dream, maximal alternativen. und da hab ich solche "bausätze" wie anadol oder axas noch nicht mal brücksichtigt, weils nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar hab ich die dreambox preise gesehen.

hat man ja gesehen wo dream mit ihrem support vorreiter war /NICHT

FBC TUNER ?
Original SKY CI Modul ?
DVI auf HDMI ?

gefühlte 100 Jahre eine 100 mbit netzwerkschnittstelle ? Da war VU Jahre voraus.

Oder auch ihre Baureihen.

Goliath ne lachnummer.

Wie schnell hat VU boxen mit mehreren Tuner CI Schäten und co rausgebracht.

usw usw.

Dream ist sicherlich ein "premium" hersteller und nicht mit der ganze china e2 kacke zu vergleichen. Irgendwie haben die bisschen den Anschluss verloren

aber dream ist schon lange nicht mehr das was sie vor ca. 8 - 10 Jahre waren.

da gibt es bessere nicht nur VU. da würde ich sogar solche konzorten wie xtrend, Gigablue usw mit dazu zählen


ich bitte meine antwort nicht als Dreambox vs VU Fanboys zu sehen.

ich habe es nüchtern berachtet und habe selbst keine VU sondern noch mein 7020 HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wenigkeit war auch mal ein dreambox Fan.
Heute eher vu und eine Mutant die mich in Preis und Leistung echt begeistert
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hätte man bei den "alternativen" mal die zeit in ne vernünftige software investiert, anstatt sich über preise profilieren zu wollen was nutzt dir der tolle preis und die vielen "hatten wir schon lange", wenn die soft noch von anno dunnemals ist, nur ein wenig aufgepeppt. damit man da wenigstens annähernd mit kommt.

sieh dich doch mal im board um, wieviele sich die boxen zulegen und dann hier ausschwärmen, weil sie nicht auf denselben "standart" bei der einrichtung ihrer box wie bei einer dream kommen. das geht bei plugins wie mp los und hört bei cams wie oscam oder cccam auf.

also wo genau sollen da die vorteile liegen?
- preislich - nein
- leistung - nein
- ausstattung - nein

und imagemässig erst recht nicht. der imagestand ist immernoch oe2.0, nur ein wenig frisierter, damit in etwa an oe2.5 ran kommt.

sei es wie es sei, im endeffekt muss jeder selber wissen, welche box er sich zulegt. nur sollte man im falle eines kaufes eben genau abwägen, was will ich und lohnt es sich dafür ein paar euronen mehr in die hand zu nehmen und was ordentliches zu holen.
 
Und Ci+ oder Sky Module werden von KEINER E2 Box offiziell unterstützt egal von welchem hersteller.

Würde aber anstatt zur 52x lieber zur 820 raten,kostet zwar 50-60 mehr aber die lohnen sich was geschwindigkeit und HDD intern angeht alle mal,sofern man kein Sky Modul einsetzen muss
 
klar werden die ci module nicht offizell unterstützt aber die ersten waren die VUs das sollte eine anspielung auf den dream support sein. Um zu zeigen wo hinter den kulissen noch gearbeitet wird
 
die wie du sagst "Vus" wahren nicht die ersten - wenn du mit "klar werden die ci module nicht offizell unterstützt" das Ci+Sky Modul meinst oder auch HD+Modul - das konnte Agonis Image schon ein halbes Jahr vor dem VTI Images
 
Zurück
Oben