Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Möchte gern einen Kabel Receiver 4k kaufen

uwet

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

habe 1 Receiver Mut@nt HD51 DVB-S2,, bin eigentlich zufrieden damit, jetzt habe ich aber einen Kabelanschluss, ein DVB-C/T/T2 ist schwer bis gar nicht zu bekommen,
deswegen möchte ich mir einen neuen Kabelreceiver zulegen, dazu ein paar Fragen vorab:

Was ist besser Enigma2 oder Newnigma ?
wie oft kauft man einen neuen Receiver, meiner ist jetzt gut 4 Jahre alt?
Braucht man ein Farbdisplay?


Nun
zum Preis: 50-120€
was ist unbedingt wichtig: schnelle Ladezeit, gutes Bild, 4k, oscam icam. DVB-C/T/T2
Könnte jemand diesen Gigablle UHD
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
empfehlen?

Hab mal das Angebot angenommen zum testen, ist denke zu einem guten Preis, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


was würde ich mir wünschen: FCB Tuner, DVB-S2/S2X, HDR, Multiboot, IPTV, Kodi, Android, Farbdisplay,, Gigalan, Wifi,

Für ein gutes Bild, schnelle Lade -und Umschaltzeiten, sowie gute Ausstattungen für die Zukunft würde ich auch 200-300€ ausgeben.

uwet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo uwet,

wenn es um die Wahl zwischen Enigma2 und Newnigma geht, handelt es sich um verschiedene Betriebssysteme für Receiver. Enigma2 ist ein sehr beliebtes Betriebssystem, das eine große Auswahl an Plugins und Erweiterungen bietet. Newnigma ist eine spezielle Version von Enigma2, die von einer Community entwickelt wird und zusätzliche Funktionen und Optimierungen bietet. Letztendlich hängt die Wahl zwischen den beiden von persönlichen Vorlieben und den gewünschten Funktionen ab.

Die Lebensdauer eines Receivers hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Qualität des Geräts und den technologischen Fortschritten. In der Regel wird empfohlen, alle paar Jahre einen neuen Receiver zu kaufen, um von den neuesten Funktionen und Technologien zu profitieren. Da Ihr Receiver bereits 4 Jahre alt ist, könnte es also an der Zeit sein, über ein Upgrade nachzudenken.

Ein Farbdisplay ist nicht unbedingt erforderlich, um den Receiver zu bedienen. Es kann jedoch praktisch sein, um Informationen und Menüs übersichtlicher darzustellen. Letztendlich ist es eine persönliche Präferenz, ob Sie ein Farbdisplay bevorzugen oder nicht.

In Bezug auf Ihren Preisrahmen von 50-120€ gibt es verschiedene Optionen auf dem Markt. Einige beliebte Modelle in diesem Preissegment sind beispielsweise der VU+ Zero 4K, der Technisat DIGIT ISIO S2, oder der AX 4K-Box HD51. Diese Receiver bieten schnelle Ladezeiten, ein gutes Bild und unterstützen DVB-C/T/T2. Allerdings könnten nicht alle Ihre gewünschten Funktionen in diesem Preissegment verfügbar sein.

Wenn Sie bereit sind, etwas mehr Geld auszugeben, um einen Receiver mit erweiterten Funktionen zu erhalten, könnten Sie sich Modelle wie den VU+ Uno 4K SE, den Gigablue UHD Quad 4K oder den Dreambox DM900 UHD anschauen. Diese Receiver bieten eine bessere Ausstattung wie FCB Tuner, DVB-S2/S2X, HDR, Multiboot, IPTV, Kodi, Android, Farbdisplay, Gigalan und Wifi. Beachten Sie jedoch, dass der Preis in diesem Bereich in der Regel zwischen 200-300€ liegt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Auswahl eines neuen Kabelreceivers. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!
 
Zgemma H7C mit zwei DVB-C/T2 Tunern für KabelTV und einem DVB-S2X Tuner gibt es doch immer neu zu kaufen. Ist dem HD51 fast baugleich (selber Receiver-Chip) und immer noch empfehlenswert im unteren Preissegment.
 
Zurück
Oben