Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Weitere Fire-TV-Geräte erhalten das Update im März

Zwei Fire-TV-Modelle werden die neue Fire-TV-Oberfläche nie bekommen.

Amazon wird die neue Fire-TV-Oberfläche im März 2021 auf weitere Fire-TV-Modelle bringen. Das hat zuerst Protocol berichtet, Golem.de hat sich diese Angaben von Amazon bestätigen lassen.

Die neue Fire-TV-Oberfläche gibt es bisher nur für den Fire TV Stick Lite und den neuen Fire TV Stick. Im März 2021 wird es das Update auf die neue Fire-TV-Oberfläche für den aktuellen Fire TV Stick 4K, den Fire TV Cube sowie den Fire TV (2017) alias Fire TV der dritten Generation geben.

Der Fire TV Stick der zweiten Generation, den es mittlerweile auch mit der neuen Fire-TV-Fernbedienung mit Lautstärketasten gibt, und der Fire TV der zweiten Generation, also das erste 4K-fähige Fire-TV-Modell, werden die Aktualisierung irgendwann danach erhalten. Einen Zeitplan gibt es dafür noch nicht. Zudem sollen alle Fire-TV-Edition-Fernseher die Aktualisierung erhalten, die es in Deutschland unter anderem von Grundig und der Media-Markt-Saturn-Marke Ok gibt.

Keine neue Fire-TV-Oberfläche für alte Fire-TV-Modelle

Das Fire TV der ersten Generation und der Fire TV Stick der ersten Generation werden die neue Fire-TV-Oberfläche nicht erhalten. Auf diesen Geräten wird das alte Fire-TV-Betriebssystem laufen.

Amazon bietet keine Möglichkeit, Updates für Fire-TV-Geräte zu überspringen. Sobald ein Update zur Verfügung steht, wird dieses auch installiert.

Neue Fire-TV-Oberfläche enttäuscht im Test


Golem.de hat die neue Fire-TV-Oberfläche auf einem Fire TV Stick Lite getestet. Die grundlegend überarbeitete Oberfläche bringt im Vergleich zur bisherigen Version kaum sinnvolle Verbesserungen. Besonders ärgerlich ist, dass Amazon auf Fire-TV-Geräten weiterhin keine Prime-Banderolen anzeigt. Auf anderen Streaminggeräten mit Prime-Video-App gibt es die Prime-Banderolen weiterhin.

154284-259587-259586_rc.jpg Neues Fire TV Erlebnis_02.jpg Neues Fire TV Erlebnis_03.jpg

Lange erwartete Verbesserungen bei der Watchlist fehlen und die neue Funktion App Peek ist ein guter Ansatz, aber die Umsetzung ist dermaßen widersinnig implementiert, dass sie für uns keinen Mehrwert liefert. Der einzige Lichtblick ist die längst überfällige Profilverwaltung, die allerdings keine Kinderprofile unterstützt und damit kaum sinnvoll nutzbar ist.

Quelle; golem
 

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
732
Punkte Reaktionen
253
Erfolgspunkte
123
Gut, das ich noch das alte Teil habe - auch wenn ich damit bei Disney+ nur Stereo, kein 5.1 bekomme. Aber egal - ist eh gekündigt ;-)
 
Registriert
3. Juni 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Na super, also ein Aufruf an alle Programmierer: Bewerbt Euch bei Amazon (oder wo auch immer) ! ! !
Die programmieren irgend einen Müll und verkaufen uns das mal wieder als Update. Na vielen Dank auch.
Sky braucht sich nicht zu wundern, wenn die damit kein Geld verdienen und denen die Kunden scharenweise davonlaufen.
 

pe1mmk

Newbie
Registriert
31. Juli 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
Erfolgspunkte
23
Hier liegt der Firestick seit einem Jahr untätig im Schrank, er funktioniert nicht mehr, ich dachte, er wäre kaputt, aber nachdem ich einen neuen bestellt hatte, stellte sich heraus, dass er auch nicht funktionierte. Also kontaktierte ich den technischen Service von Amazon, der mir sagte, dass es Amazon sei und dass der alte Stick auch nicht defekt sei. Natürlich habe ich den neuen zurückgegeben. Amazon versicherte mir, dass sie an dem Problem arbeiteten und dass es ein Update geben würde, damit mein alter Firestick wieder funktionieren würde. Ich schließe ihn von Zeit zu Zeit wieder an den Fernseher an, aber bisher: nichts ..........gar nichts........
 
Oben