Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weiße Sim-Karte ohne Bezeichnung

Boor

Newbie
Registriert
30. März 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ein Freund hat mir seine DM800 vorbeigebracht mit der Bitte sie zu flashen. Auf meine Frage hin, ob es eine Originale wäre meinte er "klar". Leider kannte er sich nicht aus und ich habe mich ohne die Box zu kontrollieren auf seine Aussage verlassen. Nachdem ich die Box wie jede andere Box mit dem neusten Newnigma flashen wollte passierte es natürlich "ERROR - No ca found". Und es ist doch eine Clone. Jetzt muss ich dazu sagen, dass es die erste Clone ist, die mir unter die Augen gekommen ist und ich mich seit nun mehr fünf Tagen durchs Netz lese mit nicht viel Erfolg. Fakt ist: Übers Netzwerk läßt sie sich nicht flashen und DreamUp bricht in den unterschiedlichsten Versionen (von 1.3.3.1 bis 1.3.3.11) ab. DreamUp findet zwar die Box, spielt aber den flash-loader nicht rüber.
Aber allen Voran: Welches Image kann ich eigentlich aufspielen? Nach Aufschauben der Box und herausholen der Sim-Karte war ich überrascht, dass es nur eine einfache weiße Karte ohne jeglichen Aufdruck ist. Hierzu konnte ich im Netz auch nichts finden.
So, meine Fragen:
- Wisst ihr welche Sim-Karte dies ist?
- Wie spiele ich das passende Image gescheit auf, wenn es über den Brwoser nicht geht und sämtliche DreamUp-Versionen die Übertragung nicht fortsetzen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße
 
AW: Weiße Sim-Karte ohne Bezeichnung

Foto von der Vorder- und Rückseite der Sim bitte hier zur Verfügung stellen.
 
AW: Weiße Sim-Karte ohne Bezeichnung

Wie gesagt, komplett weiß ohne jegliche Beschriftung. Weder auf Vorder- noch auf Rückseite.
Was könnte das für eine Karte sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Weiße Sim-Karte ohne Bezeichnung

Weiß jetzt nicht welche SIM Card das ist aber teste das:

Boxen mit a8p oder a4p SIM Card

[FONT=&amp]Box wieder beleben [/FONT]mit DreamUP_1_3_3_11 + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

[FONT=&amp]In Dreamup auf "[/FONT][FONT=&amp]Box flashen" und den SSL flashen ![/FONT]

[FONT=&amp]Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]

##############################################
SSL


Link ist nicht mehr aktiv.


[FONT=&amp]Treiber für Dreamup ![/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

###############################

Seriell flashen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/SPOILER]
Danke für die Antwort. Aber genau da ist schon das Problem. Ob mit oder ohne Firewall... DreamUp findet die Box nicht. Die Box ist seriell UND mit dem Netzwerk verbunden. Die Box ist vom Strom wenn ich DreamUp starte und auf "Verbinden" klicke. Nachdem ich auf "Verbinden" klicke schließe ich die Box an das Stromnetz an. Aber es tut sich nichts. :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Ahnung wie alt die Box ist. Müßte ich bei Gelegenheit meinen Bekannten fragen, der sie mir gebracht hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2014-02-25%2018.17.04.jpg
2014-02-25%2018.17.12.jpg
Bin mir nicht sicher ob es geklappt hat die Bilder hier einzufügen. Falls hier keine Bilder sind, hat es nicht geklappt :-/

Bin einen Schritt weiter: Mit der DreamUp-Version 1.3.3.6 und OHNE Netzwerkkabel und OHNE Firewall konnte der Flash-Loader zur Box übertragen werden. Dann hört es leider bei "Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung" auf und im Display steht die genannte Error-Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Weiße Sim-Karte ohne Bezeichnung

Fotos bei abload.de hochladen und hier verlinken.
 
AW: Weiße Sim-Karte ohne Bezeichnung

Also mit einem normalen Dream up prog wird es nicht gehen, hatte auch schon mal das gleiche Problem mit der Fehlermeldung. Auf einer China seite gibt es eine Gep. Version. Links darf man hier leider nicht angeben.Und die Karte wird vermutlich eine Sim 201 sein .
Zur Firmware, zuerst eine für die Sim 2.01 versuchen, wenn nicht geht eine für ferrari usw
 
AW: Weiße Sim-Karte ohne Bezeichnung

Leider sehr undeutlich.

So vorgehen, um ein Sim1 Image zu flashen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben