Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 ?CLONE? NO CA FOUND

anonym250

Newbie
Registriert
10. November 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ,

ich habe eine DM 800 HD und ich denke es ist ein Clone.
Weil ich das nicht wusste wollte ich eine neue Image über das Internet flashen.
Leider klappte das nicht und der Fehler NO CA FOUND erschien.
Ich habe die Box aufgemacht aber auf der Sim Karte steht nichts sie ist einfach nur weiß.
Habe dann mit Dreamup versucht mit einem Null-Modem Kabel zu flashen das geht aber nicht.
Was kann ich tun bzw. welches Programm und welche Image muss ich benutzen?


MfG. anonym250
 
Hi
du kannst hinten nachschauen ob diese Box auf der rückseite einen knopf hat wo drauf steht flashreset ( oder so ähnlich ) , wenn der knopf da ist dann kannst du ganz normal über Browser flashen in dem du die Box stromlos machst und den knopf gedrückt hälst wenn du der Box wieder strom gibst , es sollte dann irgendwann im display eine IP erscheinen und damit kannst du dann via Browser flashen , wenn der Knopf nicht auf der rückseite ist dann musst du es über Null-Modem machen aber da es eine Clone ist funktionieren nicht alle Dream Up , es gibts zB. den Sunray DreamUp oder DreamBoxOptiflasher mit denen es vielleicht klappen könnte , ich habe zwar schon länger keine Clone von Dreambox aber ich habe damals mit meiner 800 Sim2 immer den NCF Repair Tool genommen damit der Flashloader wieder neu eingefügt wurde und ich dann wie gewohnt über Browser flashen konnte da ich den knopf auf der rüclseite auch nicht hatte.
 
Habe leider keinen Knopf , könntest du mir den näher erklären wie ich das genau machen soll mit z.b. dem Repair Tool ?
Wo und welche Datei muss ich wo einfügen ?
 
Den Knopf hat die 800HD nicht,nur die SE

Erstmal gilt es rauszufonden welche Sim drin ist,nimm sie raus,mach beidseitige Fotos und lad die hier hoch
(falls sie verklewbt ist,handelt es sich um eine originale,dann natürlich nichts mit gewalt aubauen)
 
So hab es jetzt geschafft mit dem Optiflasher , aber habe ssl70 probiert und mit dem geht es ? kann es sein das auch was anderes funktionieren würde? Wie ich das so bemerkt habe ist ssl70 ja schon ein bisschen älter oder? Ich werde jetzt schauen die dreambox nochmal aufzumachen
 
habe jetzt die ssl84 drauf und jetzt kommt wieder der Fehler , ssl70 geht auch nicht mehr??ß
 
geht leider auch nicht, ich bin mir aber fast sicher das ich davor eine Openatv Image bzw irgendetwas mit ramimaher hatte. Gehen die nicht nur bei originalen boxen?
 
naja geht icht bedeutet es kommt auf dem bildschirm no ca found und ich komme nicht in den modus wo ich die ip auf dem bildschirm sehe
 
Zurück
Oben