Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamclone welche SIM habe ich

torroti

Newbie
Registriert
20. April 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Meine Clone hat eine Weisse Simkarte da steht WR00/0187
habe schon verschieden Themen durch, auch die Bilder der verschiedenen Sims, aber mit meiner Bezeichnung ist keine dabei.
Kann mir jemand von euch sagen was ich für eine Sim ich habe.
Hab schon mehrere Versuche die Box zu Flashen, doch es kam immer eine Medung nach dem Flashen das ein Fehler crc oder so.
Danach vom Strom wieder an und dan steht da Error no ca found.
Hab schon viele Stunden mit dem Ding verbracht würde mich sehr über ein Antwort und Hilfe freuen, danke im voraus.

Gruss torroti

Hallo das ging ja schnell Danke erst mal, auf dem Clone steht aber 800 HD pvr und es war auf jeden Fall vorher eine Gemini Image drauf.
Ich bekomme auch nicht mehr per Web Zugriff auf die Box, wenn ich ein Image per Seriellesnullmodemkabel einspiele ist da schon ein Bootloader drin?

Gruss torroti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist diese SIM überhaupt nicht geläufig. Als die Box anfangs noch gestartet ist, stand dort eventuell am Anfang noch etwas außer Dreambox. Was für ein Image hattest du zudem im Flash liegen gehabt ?
 
Dies wird eine Sim1 sein

Teste mal ein Image aus diesem Bereich

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo Guten Morgen
So ich bin gerade dabei ein Image aus dem Link zu flashen, mit Sim 1.
Also als die Dream noch startete kam erst ein Bild mit einen Ufo Gemini Project Experimental unten Links war Newenigma.
Die Simkarte sieht so aus wie diese auf dem Bildern ganz Weiss mit der Bezeichnung WR 00
0187
Muss noch 40 min Flashen dan kann ich sagen ob es geklappt hat.
bis gleich dan melde mich grüsse torroti

Hallo soeben geflasht alles wieder beim alten Fehler 002 CRC failed Box bootet nicht mehr.
Beim einschalten Error1: No ca found.
Bin am Verzweifeln soviele Stunden und kein Erfolg.
Gruss torroti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sitzt die Sim richtig?

Defekte Sektoren reparieren aktiviert bei Dreamup?

Flash mal ein Image mit bootloader 69

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo soeben geflasht alles wieder beim alten Fehler 002 CRC failed Box bootet nicht mehr.
Beim einschalten Error1: No ca found.
Bin am Verzweifeln soviele Stunden und kein Erfolg.
Gruss torroti
 
Hallo
Flashe gerade ein Image Gemini mit einem Bootloader 69.
Kann man eigentlich eine andere Simkarte in die Box einlegen?
Beim Flashen bekomme ich sogar eine Ip adresse 192.168.1.60, doch nachdem Flashen ist allles weg und dan kommt dieser CRC Fehler.
Doch über Web bekomme ich keinen Zugriff auf die Box.
Gruss torroti
 
Habe eben im shop nachgeschaut diese Simkarte 2.01 für 34 € würde die auf meine Box den funktionieren?
Könnte ich dan auch aktuelle images draufladen?
Gerade Flashe ich ein Image Gemini mit Bootloader 69 dauert ja ewig mit dem Seriellen Kabel.
Was hat es eigentlich mit der IP die beim Flashen kommt auf sich da taucht auf 192.168.1.60 doch nachdem Flashen kein Zugriff auf die Box über WebIf.
Gruss torroti
 
Warum machst du nicht zusätzlich ein Netzwerkkabel dran, dann geht es ruckzuck?
Ja, man kann eine andere Sim einlegen, die würde funktionieren und kannst aktuelle Images nutzen.
Die IP kannst du nutzen um per Internet Explorer zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sagtst du so einfach ich komme per Netzwerkkabel nicht an die Box, bricht nach ein paar Sekunden ab findet die Box im Netzwerk nicht.
Wenn alle Stricke reissen werde ich mir wohl ne neue Sim bestellen, hab ich dan immer noch diese Flashprobleme oder geht das dan besser mit der neuen Sim?
 
Jetzt erst mal abwarten, ob das Image läuft.
Wenn deine Box ein Hardware Problem hat, nutzt eine neue Sim auch nichts.
 
So das war wieder für die Katz habe es mit dem Image mit Bootloader 69 geflasht, doch alles beim alten wieder CRC Fehler.
Einen Harwareproblem schliesse ich mal aus daja die Box einwandfrei lief bevor ich ein falsches Image installieren wollte.
Was kann ich jetzt noch machen?
 
Zurück
Oben