Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

weise HD+ (HD01) Karte und CCcam 2.2.1 läuft nicht im Easymouse2

Scorpien

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ich nutze in mein Debian Server 2 Easymouse2
Beim 1 Easymouse2 ist eine S02 karte die auch wunderbar funktioniert!
wollte jetzt auch eine weise HD+ karte an denn 2. Easymouse2 mit in dem sahr einbinden! leider ohne Erfolg die karte wird einfach nicht erkannt
(no or unknown card inserted) woran kann das liegen?

aktiviert habe ich sie in der Dream800 mit CCcam 2.2.1 läuft auch wunderbar in der dreambox.
hab auch schon die Reader ausgetauscht könnte ja sein das der Reader defekt ist! ist aber auch nicht der fall!
hab die karte auch so tief reingeschoben bis beide LEDs leuchten. Die LEDs leuchten auch in bestimmten abständen ständig.. also wurde die Karte vom Reader erkannt.

hier die cfg
HD+ Karte
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000

S02 Karte
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000

Im Reader sind alle Schalter unten!
 
AW: weise HD+ (HD01) Karte und CCcam 2.2.1 läuft nicht im Easymouse2

probier mal an der easymouse diese einstellungen:

5 volt - phoenix - oben - 3.57
in der config dann:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000

dann mal cccam neu starten,
 
AW: weise HD+ (HD01) Karte und CCcam 2.2.1 läuft nicht im Easymouse2

okay
5 volt - phoenix - oben - 3.57? ich habe als 4 schalter diese einstellung (6mhz,8mhz,10mhz und Y5) auf was soll ich denn schalter schieben?
(unten - unten - oben - Y5) ?


kennst du denn befehl für ein CCcam neustarte? für denn Igel Debian server!
 
AW: weise HD+ (HD01) Karte und CCcam 2.2.1 läuft nicht im Easymouse2

ist beim 3. dippschalter nicht unten 3.57 ? hast du ipc am igel drauf?
 
AW: weise HD+ (HD01) Karte und CCcam 2.2.1 läuft nicht im Easymouse2

doch der 3. schalte unten ist 3.579! achso dann ist der 4 schalter egal wenn der 3. unten ist! verstanden!!!
nein hab kein ipc aufn igel drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: weise HD+ (HD01) Karte und CCcam 2.2.1 läuft nicht im Easymouse2

ok, dann kannst ja mal den igel neu starten zum testen,
 
AW: weise HD+ (HD01) Karte und CCcam 2.2.1 läuft nicht im Easymouse2

beim reader sind alle schalter UNTEN hab die cfg angepasst und denn server neugestartet!! ohne erfolg

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

Die rote und grüne led leuchte leuchtet auch im gleichmäßigen rhythmus auf! sieht irgendwie aus als ob da was nicht stimmt!
Hab ja die CCcam 2.2.1 version drauf, verträgt die sich denn mit der weisen HD+ Karte?

hier die cfg
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000

hab es ja auch schon mit
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
Probiert ging genauso wennig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: weise HD+ (HD01) Karte und CCcam 2.2.1 läuft nicht im Easymouse2

glaube mal hier mal gelesen zuhaben, easymouse2+cccam+HD+ karte geht nicht. da muss oscam ran.
smargo+cccam+HD+ karte funzt 100%ig, selbst bei mir im einsatz.
 
AW: weise HD+ (HD01) Karte und CCcam 2.2.1 läuft nicht im Easymouse2

Ja schade.. hätte ich das vorher gewust hätte ich mir ein smargo dafür gekauft!!
wenn jemand es doch mit dem Easymouse2 hinbekommen hat so lass mich die cfg wissen! :DDD
hab paar sachen ausprobiert aber ohne erfolg.. auch mehere CCcam versionen! :emoticon-0108-speec
 
AW: weise HD+ (HD01) Karte und CCcam 2.2.1 läuft nicht im Easymouse2

Solange es mit CCCam generell geht sollte es auch mit der Easymouse2 gehen da die problemlos mit OSCAM und HD01/HD02 läuft.

Versuch es doch mal mit ner neueren CCCAM .. 2.30.

Oder einfach mal die Schalter so wie ich sie hab: unten - untern - oben

Eventuell mal schauen ob der Reader auch wirklich ttyUSB0 ist.


Mara
 
AW: weise HD+ (HD01) Karte und CCcam 2.2.1 läuft nicht im Easymouse2

ich hab mehrer CCcam versionen ausprobiert, auch deine einstellung unten - untern - oben! ohne erfolg!
 
Zurück
Oben