@ kurzer
Das ist wirklich schade, wenn es bei dir nicht "rund" läuft. Aber der Uhrzeit-Patch ist ja eigentlich nur für die reinen
NAVIGON-Geräte
22xx| 23xx und 2110max bestimmt. Das hatte ich ja auch in meinem Post extra
dick und orange reingeschrieben !!! Wie sich der Fix auf "Fremd-Hardware" verhält, konnte ich leider (mangels Geräte) nicht testen. Das wäre auch zu viel, da jedes Gerät einen anderen GPS-Empfänger verbaut hat. Beim
NAVIGON 2110max ist ja der NEMERIX GPS-Chip verbaut und beim
NAVIGON 22xx|23xx der SiRF GRF3i+ Baseband Atlas III Chip.
Und die beiden
NAVIGON-Geräte konnte ich mit dem Uhrzeit-Fix ausgiebig testen. Die von dir beschriebenen "Symtome" konnte ich zu keiner Zeit feststellen. Die Navigation war mit beiden Geräten jederzeit einwandfrei und die Ansagen kamen auch immer rechtzeitig (Navigation schön flüssig und kein "Nachhinken").
Sonst hätte ich den Uhrzeit-Fix ja nie "Publik" gemacht (will Euch ja nicht damit ärgern !).
Wenn die beigefügte "Wiki-Liste" (siehe ganz unten) stimmt, "werkelt" in Deinem
MEDION P5430 ein SiRF III - GPS-Chip. Und das bedeutet, dass Du beim
MEDION P5430 eigentlich gar kein "Uhrzeit"-Problem haben dürftest! Der SIRF III hat nämlich gar kein Uhrzeitproblem, dafür aber das Standby-Problem. Wenn dann muß es an der Software v7.7.5 in Verbindung mit dem SIRF III Chip liegen (da müßte man dann die CoreConfig.ini nochmal etwas "anpassen").
Das kannst Du am besten testen, wenn Du dir mal eine Speicherkarte mit v7.4.1 (vom
NAVIGON 4310max) erstellst. Da müßte die Zeit & Ankunftszeit wieder stimmen (
ohne modifizierte CoreConfig.ini). Wie gesagt, der SIRF III übermittelt die Uhrzeit von Haus aus richtig!
Kleines Beispiel: das
NAVIGON 2310 (SiRF GRF3i+ Baseband Atlas III GPS-Chip) zeigt die Uhrzeit mit der
originalen Software v7.4.x richtig an. Mit der v7.7.5 (20 Plus Upgrade) hingegen nicht ! Und daran siehst Du schon, dass die v7.7.5 "mehr Ärger" macht - und wie "komplex" die ganze WNRO-Geschichte überhaupt ist....
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Viele Grüße
Lecter