Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support WinCE/WM Zeitanzeige auf Schnellmenütaste in Gurjon-Skin

karnayna

Newbie
Registriert
10. Januar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen!

Ich benutze gjak_1.09_P24-Pongo-by-Bruski mit Primo 9.6.13.267029.

Das Navi ist ein Mediatek mit dem geliebten week-rollover-Problem, aber das tut nichts zur Sache, weil die Systemzeit nicht von GPS übernommen wird. Das merkt man daran, dass trotz gültigem GPS-Signal die Systemzeit so bleibt wie ich sie eingestellt habe. Auch die Sonnenauf- und untergangszeiten bleiben korrekt (d. h. 6:37 statt 5:20 wie im Sommer). Nur die Schnellmenütaste zeigt gemeinerweise das GPS-Datum und damit ab gültiger Position Unfug an. In der local_menu.ui steht gps.current_date als Quelle und ich habe keine Ahnung, was ich eintragen muss, um stattdessen das Systemdatum zu bekommen. Kann mir das jemand sagen?

Danke schon mal und einen erholsamen Restsonntag
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann,
probier bitte mal, in der entsprechenden Geräte INI,
im DATAZIP /Primo2.4_9.6.13\datazip\config\devices\xxxxxx.ini
den Eintrag, [debug] use_system_time_as_local_time=1
weil da hab ich es gefunden.
Du kannst es in der Sys.txt natürlich auch ausprobieren.
 
Hallo, pieter,
danke für den Tipp, leider hilft er nicht.
Ich hab ja kein Problem mit der lokalen Zeit, die stimmt. Wie gesagt bleibt die Anzeige des Sonnenauf- und -untergangs mit und ohne GPS-fix korrekt bei für die Jahreszeit angemessenen 6:39. Die Schnellmenütaste zeigt aber immer das GPS-Datum; ohne Fix das lokale und richtige, sobald aber ein Fix vorliegt, wechselt die Ausgabe zum 2.8.2004. Das lokale Datum bleibt aber korrekt, der Sonnenaufgang wird weiterhin mit 6:39 angezeigt. Es geht mir nur um die Ausgabe auf der Taste, die im Code explizit mit gps.current_date erzeugt wird. Ich würde dort gerne so etwas wie regional.current_date oder locale.current_date sehen, aber das tut alles nicht. Was also muss ich da schreiben, damit auf der Taste die (immer noch korrekte) lokale oder Systemzeit angezeigt wird?

Ciao
Ingo
 
Also in meiner 9.6.13 habe ich den Eintrag nicht >
gps.current_date in der local_menu.ui,
der steht bei mir in der variable_def.ui.
Aber andere Einträge mit current_date im DATAZIP gibt es nicht mit Vorzeichen, also,
probier doch mal einfach current_date, den gibt es mehrfach.
BTW > mit Notepad++ geht in Dateien suchen sehr einfach
 
Nö, tut nicht. Da kommt dann wie sonst auch irgend ein wirrer Rest von irgendwelchen Texten. Das ganze geht offenbar ohnehin über strings, es steht da nämlich textmodel_date="gps.current_date", also kein direkter Aufruf, sondern nur ein Name.
 
Zurück
Oben