TV_Glotzer
Newbie
Ich habe das gleiche Problem wie Du mit einem "umgebauten" Becker 7827 auf dem Navigon 7.7.5 läuft. Der Versuch einen Reset durchzuführen, indem ich die "Settings" Datei auf der SD-Karte gelöscht und durch eine "jungfräuliche" ersetzt habe, brachte keine Lösung. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass irgendwo im System bei einem kurzen Standby etwas gespeichert wird um beim Wiedereinschalten sofort Zugriff auf die Satelliten zu haben. Durch den Rollover kommt er da jetzt aber durcheinander. Wenn diese Informationen gelöscht sind und er die Satelliten komplett neu suchen muss, findet er sie auch (nach der bekannten üblichen Wartezeit). Die Navis sind also nicht kaputt - nur irgendwas bringt sie durcheinander. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Irgend etwas ist da faul, beide Navis haben schon wieder kein GPS.
Ich kann nun das Problem weiter eingrenzen:
Nach einem Hardreset dauert es die übliche lange Zeit, um ein GPS Signal zu bekommen.
Dann funktioniert es, bis ich das Gerät in den Standby schicke.
Nach dem Wiedereinschalten ist der GPS Empfang weg, egal wie lange ich warte. Ein Softreset hilft da auch nicht, erst ein Hardreset ermöglicht wieder die Positionsbestimmung.
Beide 2110 verhalten sich reproduzierbar gleich.
Geändert habe ich an den Geräten in der letzten Zeit nichts.