Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Week Rollover

Funktioniert es bei dir auch noch, wenn du das Navi kurz in den Standby schickst und dann erneut einschaltest? Genau DANN geht es bei mir nämlich nicht mehr...
 
Standby und dann fehlt GPS auch bei mir.
Finde ich nicht so tragisch, kann es so noch bis Ablauf der Maps updates nutzen. Dann wird auch wieder Rat.
 
Das kann nichts großartiges sein - irgendwas speichert der für genau 2-3 Std. ab bzw. hindert ihn daran in dieser Zeit neu nach den Satelliten zu suchen. Danach vergisst er die Daten und sucht neu und findet dann auch was
 
Vielleicht in der ApplicationSettings.xml?

Z.B. hier:

<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>
<NoGPSExitBehaviour>5</NoGPSExitBehaviour>
<MAPSelectionCancelBehaviour>1</MAPSelectionCancelBehaviour>
<PngGammaValue>2.2</PngGammaValue>
<MapHotFix>0</MapHotFix>
<MapUpdateFlag>
<Active>1</Active>
<TimeSpan>10</TimeSpan>
</MapUpdateFlag>
<Map>
 
musste jetzt feststellen, daß ein Reboot auch nicht immer die Lösung ist. Kann da noch kein System erkennen....
Wie läuft es denn eigentlich mit der Android App, funktioniert die korrekt?
 
Bei mir hilft nur ein Hardreset, oder ein paar Stunden warten.
Was jetzt beim Hardreset entscheidendes passiert, als wie die Navigon Software zu beenden, zum freigelegten Desktop zu gehen und Navigon wieder zu starten, weiss ich nicht.
Aber nach dem Hardreset funktioniert es wieder, nach einem normalen Beenden oder Reset nicht.
Die Android App funktioniert übrigens tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem 2310 @ 20 Plus auch betroffen. Glücklicherweise findet er immer GPS und das Uhrzeit-Problem tritt irgendwie nur ca. alle 7/10 Starts auf. Ich werde auch nicht wirklich schlau daraus, nach welchem Prinzip das läuft.

In den meisten Fällen findet er seine 7-11 Satelliten, die aktuelle Uhrzeit oben in der Ecke stimmt und somit auch die Berechnung der Ankunftzeit.
Was ich auch komisch finde: Bei den wenigen Fällen, in denen das Problem auftritt und die Uhrzeit mit Sonderzeichen angezeigt wird, tickt die GMT im GPS-Status dennoch korrekt.

Allerdings habe ich natürlich auch den kompletten Sat-Verlust bei Standby...
 
In der ApplicationSettings.xml habe ich auch schon herumgesucht. Habe aber keine passende Einstellung dazu gefunden. Da gäbe es nur die Möglichkeit den Standby zu deaktivieren. Das könnte zwar gehen, würde aber als Nachteil dazu führen, dass das Gerät permanent eingeschaltet bleibt und entsprechend Auto-Batteriestrom bzw. Akkustrom zieht.
Einstellen tut man dies unter "ExitBehaviour"
Ich habe die Liste der Werte nicht genau im Kopf - ich glaube aber die "5" steht für "ignore" und die "4" für "Standby"
 
in jedem Falle ist es ein Softwareproblem. Habe heute den Navigon-Navigator 7.7.5 auf ein uralt-Gerät Cartrek700 installiert und auch hier dasselbe Problem.
 
Und mit anderer Software läuft das Cartrek?
 
Mein NAVIGON 2110 max mit update auf 4310 max, Version 7.4.7 ist auch betroffen.
Die Navigation funktioniert zwar noch einwandfrei, aber durch den "week rollover" bekommt das Navi die Uhrzeit vom Satelliten nicht mehr mitgeteilt.
Daher kann das Navi zwar noch die verbleibende Fahrtdauer berechnen, aber keine voraussichtliche Ankunftszeit mehr berechnen und anzeigen.
Außerdem kann der Displaymodus nicht mehr automatisch auf Tag/Nacht umschalten (da das Gerät ja ohne Uhr nicht weiß, ob Tag oder Nacht ist).
Dass es im Tunnel dunkel ist, weiß es aber noch und schaltet dort in den Nachtmodus.
Wenn man das alles weiß und berücksichtigt, kann man mit dem alten Gerät und den aktuellen Karten immer noch gut leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
welches issue ist uns sicher egal, ein Worckaround wäre hilfreich....
 
Zurück
Oben