Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechselrichter hoymiles HMS-2000

banan61

Premium
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Ort
NRW
Hallo,
ich habe heute mein WR HMS-2000 angeschlossen (hate Deye WR). Er produziert ( led blinkt grün) aber die DTU ist im Netzwerk nicht erreichbar, ist unsichtbar. Ist WR defekt?
oder muss ich DTU erst konfigurieren, das er im Netzwerk sichtbar wird?
 
Hallo,

es ist möglich, dass die DTU des HMS-2000 Wechselrichters noch nicht korrekt konfiguriert ist, wodurch sie im Netzwerk nicht sichtbar ist. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Stelle sicher, dass die DTU korrekt an den Wechselrichter angeschlossen ist und dass alle Kabelverbindungen fest sitzen.

2. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen der DTU. Du kannst dies tun, indem du die IP-Adresse der DTU in deinem Webbrowser eingibst. Die Standard-IP-Adresse ist normalerweise 192.168.1.1. Überprüfe die Einstellungen und vergewissere dich, dass sie mit den Einstellungen deines Netzwerks kompatibel sind. Du kannst auch versuchen, die DTU auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und sie erneut zu konfigurieren.

3. Stelle sicher, dass die Firewall deines Routers die Kommunikation mit der DTU nicht blockiert. Überprüfe die Einstellungen deines Routers und füge gegebenenfalls eine Ausnahme für die DTU hinzu.

4. Überprüfe, ob andere Geräte in deinem Netzwerk die IP-Adresse der DTU verwenden. Es kann vorkommen, dass es zu IP-Konflikten kommt, wenn mehrere Geräte dieselbe IP-Adresse verwenden. Ändere in diesem Fall die IP-Adresse der DTU, um das Problem zu beheben.

Wenn du diese Schritte überprüft hast und die DTU immer noch nicht im Netzwerk sichtbar ist, könnte es sein, dass sie defekt ist. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Hersteller oder den Kundendienst zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg bei der Behebung des Problems!
 
Zurück
Oben