Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine IP Adresse bei Speedport W724V

ny_unity

Freak
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe heute ein Problem, das ich so noch nie hatte...

Den zwei 4k habe ich mit Image openATV 6.2, openPli 7.0 und VTI 14 geflasht, immer das gleiche Problem.

Ich bin mit LAN (Patch Kabel CAT5e) am Router angeschlossen, über Patchpanel und Switch. An der gleichen Dose funktioniert ein Laptop (gleiches Kabel) ohne Probleme. Die LEDs für Netzwerk leuchten auch am Receiver, grün und orange, also alles in Ordnung.

Ich habe die Verbindung mit DHCP eingerichtet, bekomme dann im Test auch grün bei Adapter, Lokals Netz und DHCP, aber IP Adresse ist nicht bestätigt und Namensserver auch nicht. Das gleiche wenn ich eine statische Adresse im IP Bereich des Routers eingebe.

Im Interface des routers wird der Name des Receivers angezeigt, allerdings nach kurzer Zeit wieder grau, also inaktiv.

Ich habe den Receiver anhand der MAC auch mal manuell hinzugefügt, hat nichts gebracht, gleiches Bild.

Den Receiver habe ich an einer FritzBox erfolgreich zum laufen bekommen.

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

Vielen Dank.

Erik
 
Da gibt es wohl ein "Unverträglichkeit" zwischen Router und Receiver. .... noch nie gehört.
Alles, was du gemacht hast, hätte ich dir auch geraten, erst mit DHCP anfangen, dann statische IP, dann im Router zuweisen.

Wechsle mal das Image, nimm z.B. ein aktuelles openHDF 6.4 und berichte, ob sich eventuell damit etwas ändert.
 
OpenHDF habe ich noch nicht probiert, das mach ich mal, komme erst am Sonntag dazu.
Ich werde am Sonntag an den Router auch mal mein immer funktionierenden und überall tadellos einsatzbereiten Xtrend 9200 probieren. Wenn der geht, dann liegt’s tatsächlich an einer Unverträglichkeit die ich so noch nie gesehen habe und mir nie vorstellen konnte.

Ach ja, btw, ich habe natürlich Router und Receiver mehrfach neu gestartet...

Ich berichte am Sonntag mal, wenn niemand noch eine andere Idee haben sollte.
 
eventuell auch mal schauen, ob die Routerfirmware auf aktuellem Stand ist.
 
jepp, total vergessen, VU+ arbeitet nicht mit den E²-Entwicklerteams zusammen.
Versuch es nochmals mit dem Werksimage.
 
Zurück
Oben