K knobby Ist gelegentlich hier Registriert 28. März 2012 Beiträge 53 Reaktionspunkte 4 Punkte 28 7. September 2017 #1 Huhu, endlich hat das warten auf IPC 11.6 ein Ende. Fettes D A N K E an die Macher Weches OS für IPC 11.6 mit Raspberry Pi 3b soll ich denn draufhauen? Laut div. Einträgen soll man ja Debian 8 Jessie installieren (wegen OSCAM kompilieren). Ich würde allerdings gerne Raspbian Jessie Lite nehmen. Gibt es dazu Nachteile? Wo finde ich den Mirror (finde nur Raspbian Stretch Lite)? Bitte um Rückmeldung. Danke greetz, knobby
Huhu, endlich hat das warten auf IPC 11.6 ein Ende. Fettes D A N K E an die Macher Weches OS für IPC 11.6 mit Raspberry Pi 3b soll ich denn draufhauen? Laut div. Einträgen soll man ja Debian 8 Jessie installieren (wegen OSCAM kompilieren). Ich würde allerdings gerne Raspbian Jessie Lite nehmen. Gibt es dazu Nachteile? Wo finde ich den Mirror (finde nur Raspbian Stretch Lite)? Bitte um Rückmeldung. Danke greetz, knobby
Alex Teammitglied Registriert 10. Januar 2012 Beiträge 21.690 Lösungen 9 Reaktionspunkte 30.865 Punkte 1.113 Ort Paradise City 7. September 2017 #2 Raspbian ist ja quasi Debian für den Raspberry Pi. Das letzte Jessie Image findest du Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. . Hab' ich aber hier im Board schon mehrfach verlinkt.
Raspbian ist ja quasi Debian für den Raspberry Pi. Das letzte Jessie Image findest du Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. . Hab' ich aber hier im Board schon mehrfach verlinkt.
OP OP K knobby Ist gelegentlich hier Registriert 28. März 2012 Beiträge 53 Reaktionspunkte 4 Punkte 28 7. September 2017 #3 Vielen Dank. Das ging ja M E G A schnell Letzte Frage: Wie kann ich die Disk von der SD Karte expanden? Geht dass auch über raspi-config ?
Vielen Dank. Das ging ja M E G A schnell Letzte Frage: Wie kann ich die Disk von der SD Karte expanden? Geht dass auch über raspi-config ?
Alex Teammitglied Registriert 10. Januar 2012 Beiträge 21.690 Lösungen 9 Reaktionspunkte 30.865 Punkte 1.113 Ort Paradise City 7. September 2017 #4 Das sollte der Pi eigentlich beim ersten Boot automatisch machen. Aber gibt da auch ein schönes Tool namens raspi-config Siehe hier: HowTo - Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC
Das sollte der Pi eigentlich beim ersten Boot automatisch machen. Aber gibt da auch ein schönes Tool namens raspi-config Siehe hier: HowTo - Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC