Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Raspberry-Pi...wo sind die Spezialisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonnenanbeter

Newbie
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ihr Fachleute. Ich habe einen Raspberry-Pi 3b+ als CS Homeserver am Start. Als Neueinsteiger habe ich Raspbian Stretch lite aufgespielt, IPC drauf und nach anfänglichen Problemen oscam kompiliert bekommen. Server rennt...aber. Die Oscam Version ist die 11410. Die HD01 Karte wird perfekt entschlüsselt, aber der CS Client Account, welcher hier im Haus verteilt werden soll, macht zicken. Jede zweite ECM wird mit "no matching Reader" zurückgegeben. Das Problem hatte ich schon früher auf der DM800, sowie in der golden Media 990, wenn neuere Oscam Versionen drauf waren. Bei älteren passiert das nicht. Wo bekomme ich aber für den Raspberry eine ältere Oscam für ARM her??? Habe versucht eine selbst zu bauen aber alle Einträge und Verweise auf Google sind zu alt...existieren nicht mehr. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
 
Hi,

hast Du IPC oder wie?

Konfigs + Log posten.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die OSCam Version ist nicht dein Problem.

Logs Posten von Client + Server (zum selben Zeitpunkt).
 
Logs vom Server kann ich nicht besorgen. Nur von mir als Client. Nehme ich die Oscam 9842 gehts problemlos. Aber wenn ich die beim kompilieren in IPC eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung.
 
Wieso kannst du die Logs nicht besorgen? Laut Post 1 ist es doch dein Server?
 
Ja klar, aber die Quelle (CS-Server) ist jemand den ich nicht kenne. Ich habe einen CS Client Account un den benutze ich im Haus mal im WZ, SZ oder auch mal die Kinder. Die HD+ Karte benutzen alle gleichzeitig.
 
wird die "Quelle!" bezahlt also
 
Richtig, aber der Acount kann nur ein Mal benutzt werden. Der hat anti Cascading am laufen und würde mich sofort sperren wenn ich betrügen wollte. Deshalb ist mein Server als Verteiler dazwischen. Alle dürfen HD schauen und irgend einer Sky.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben