Hi,
ich habe endlich meinen Raspberry Pi 3b mit Raspbian Jessie Lite und ipc 11.6 am laufen.
Allerdings habe ich zwei Probleme:
01. Mail Konfiguration:
Ich habe unter i cfg meinen Mailserver konfiguriert und sämtliche Mailbenachrichtigungen auf 1 gesetzt.
Weiterhin habe ich das Mailpaket mit apt-get install sendEmail installiert.
Allerdings werden keine Mails versendet. Mit Putty kann ich folgenden Befehl erfolgreich absetzten:
sendEmail -f user@domain.de -t user@domain.de -u 'Betreff' -m 'Message Text' -s 192.168.0.2:587 -o tls=no
Email was sent successfully!
Wie kann ich diese Werte in i cfg eintragen bzw. vervollständigen:
SMTPFROM="user@domain.de"
SMTPTO='user@domain.de'
SMTPSERVER='192.168.0.2' (Port ???)
SMTPUSER=''
SMTPPASS=''
tls Kommando ????
02. Log Verzeichnis:
Nach 3 Tagen Betriebszeit mit OScam ist mein /var/log Verzeichnis schon bei 14%. Wie kann ich ein crontab Job (mit i jobs) 1x im Monat für eine Löschung konfigurieren?
Ich bin für jede Hilfestellung sehr dankbar.
greetz,
knobby
ich habe endlich meinen Raspberry Pi 3b mit Raspbian Jessie Lite und ipc 11.6 am laufen.
Allerdings habe ich zwei Probleme:
01. Mail Konfiguration:
Ich habe unter i cfg meinen Mailserver konfiguriert und sämtliche Mailbenachrichtigungen auf 1 gesetzt.
Weiterhin habe ich das Mailpaket mit apt-get install sendEmail installiert.
Allerdings werden keine Mails versendet. Mit Putty kann ich folgenden Befehl erfolgreich absetzten:
sendEmail -f user@domain.de -t user@domain.de -u 'Betreff' -m 'Message Text' -s 192.168.0.2:587 -o tls=no
Email was sent successfully!
Wie kann ich diese Werte in i cfg eintragen bzw. vervollständigen:
SMTPFROM="user@domain.de"
SMTPTO='user@domain.de'
SMTPSERVER='192.168.0.2' (Port ???)
SMTPUSER=''
SMTPPASS=''
tls Kommando ????
02. Log Verzeichnis:
Nach 3 Tagen Betriebszeit mit OScam ist mein /var/log Verzeichnis schon bei 14%. Wie kann ich ein crontab Job (mit i jobs) 1x im Monat für eine Löschung konfigurieren?
Ich bin für jede Hilfestellung sehr dankbar.
greetz,
knobby
Zuletzt bearbeitet: