Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support raspberry pi 4b und 3b - Image Empfehlung

Womit findest du deinen raspberry im Netzwerk nicht?

Mit Putty? -- IP Adresse des raspberry solltest du in deinem Router finden.

Hast du auch die Datei "ssh" direkt nach dem beschreiben der miniSD Karte in das "boot Verzeichnis" kopiert / erstellt ?? (Punkt 1 meiner kleinen Anleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erstellst dir irgendwo auf dem PC eine Datei namens: ssh.txt

Von dieser Datei "ssh.txt" löscht du das ".txt" weg, so dass nur ssh übrig bleibt.

Diese "ssh" Datei kopierst du in das "boot Verzeichnis" auf deiner SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@datamen Danke
ipc ist installiert
bei openvpn ist bei mir sudo nano /etc/openvpn/easy-rsa/vars hier nix drin zum - kann also diese Zeile
Die Zeile export EASY_RSA=“‘pwd‘“ muss hier durch folgende Zeile ersetzt werden: nicht ersetzten.
gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war bei mir unter raspbian Buster und "direkt" openVPN auch so. Unter raspbian Jessie war es da.

.... nimm statt der Anleitung für "openVPN-Installation" die PiVPN Installation" !!!

Ist im Grunde genommen beides das selbe .... die "openVPN" Variante hat auf meinem raspberry3b mit "raspbian jessy" sowas von sauber funktioniert .... auf dem "raspbian buster" auf dem rpi4B wiederum nicht so perfekt.


==> Kleine Anleitung in Post#21 aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben