Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wavefrontier T90 Diseqc 10/1 Schalter HILFE!!!!

murat123456

Newbie
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Bin seit ca. 1 Woche am verzweifeln mit meiner neuen Sat Anlage.

Habe eine Wavefrontier T90 mit 10 Quad LNBS (Inverto Black Premium) installiert von 7 Grad E- 42 Grad E.

Wenn ich diese direkt ansteuer zum Receiver habe ich bei jedem LNB Signal und auch Empfang.

Allerdings habe ich mir zwei diseqc Schalter 10/1( GD-10A und GD 10B) bestellt und je 1 angeschlossen und getestet ohne Erfolg. Von 1-10 angeklemmt und LNB out direkt zum Receiver angeschlossen.

D.h.es ist nur 1 Diseqc Schalter vorhandan an meiner Anlage und es werden nur 2 SATS erkannt, obwohl ich diese chronologisch den Sat Anschlüssen am Diseqc zugeordnet habe (1-10).

Meine Frage wäre jetzt, ob jemand diese Diseqc Schalter kennt und ob es ähnliche Probleme damit gab. Oder was mache ich falsch???
88.gif
88.gif
88.gif


Das sind diese Diseqc Schalter, die man auch programmieren kann. Modus 1-8. Standard(Auslieferungszustand) ist aber Modus 2, also für Diseqc 1.1., welches ja auch nur für mich in Frage kommt.

Receiver: GM Spark Triplex
Kabellänge zum SAT Schüssel : ca. 15 m
Diseqc Schalter : 10/1 (GD-10A oder GD- 10B)
LNB: Inverto Black Premium Quad
Sat: Wave T90
 
AW: Wavefrontier T90 Diseqc 10/1 Schalter HILFE!!!!

Du willst also 2 Receiver mit 10 Positionen versorgen? Wenn ja, wären twin lnbs die richtige wahl gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wavefrontier T90 Diseqc 10/1 Schalter HILFE!!!!

Welche Einstellungen verwendest du auf dem Receiver? Du musst sie so anschließen:

Konfiguration: erweitert
Satellit: (nach Wahl)
LNB: LNB(1/2/3/..., Position im DiseqC)
Priorität: Auto
LOF: Universal-LNB
Spanungs-Modus: Polarisation
Erhöhte Spannung: nein
Tone Modus: Band
DiseqC-Modus: 1.1
Toneburst: keine
DiseqC-Befehl übertragen: AA
Schnelles DiseqC: nein
Sequenz-Wiederholungen: nein
Befehlsfolge: uncommitted, committed, toneburst
Uncommitted DiseqC-Befehl: Input (1/2/3/..., gleiche Zahl wie oben bei LNB)
DiseqC-Wiederholungen: keine
Ton Amplitude: 800mV


MIt dieser Einstellung funktioniert es bei mir auf der Vu+ und der Dream 800se sehr gut. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zurück
Oben