Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Watchdog fragen?

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hi Leute ich würde bei mir gerne watchdog laufen lassen der überprüfen soll ob Oscam und cccam laufen, ob meine Karten ok oder NOK sind und ob mein dyndns Server verfügbar ist. Wenn eins davon ausfällt will ich Peer email benachrichtigt werden und er soll vielleicht Oscam, cccam, oder den Reader restarten bzw den Server neustarten. Ist das machbar wenn ja wie ich finde hier im Forum nichts darüber?

Bitte um eure Hilfe und vielen dank schon mal im vorraus

MfG zerva


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Watchdog fragen?

Ja das habe ich aber habe nichts gefunden was mit watchdog und thin clienten zusammen zu tun hat


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Watchdog fragen?

Vielleicht wäre IPC was für dich, da hast du eigentlich alles was du brauchst.
 
AW: Watchdog fragen?

Logge dich per putty auf den Server ein und danach gibst du auf der Konsole folgendes ein:

ipc jobs

Dort hältst mal Ausschau nach den Zeilen wie ......cccam-watchdog.sh und ........oscam-watchdog.sh und falls vor diesen Zeilen ein Raute-Zeichen # gesetzt ist, machst du es weg und speicherst das Ganze.
 
AW: Watchdog fragen?

Ok und wie bzw wo trage ich dann meine Emailadresse ein? Gibt es auch das selbe für den dyndns?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Watchdog fragen?

Lasse mir nichts per Email schicken, watchdog langt mir :)

Aber gebe mal folgendes auf der Konsole ein:

ipc cfg

Dort kannst du es einstellen, so wie`s aussieht musst aber vorher sendEmail auf den Server installieren.
 
AW: Watchdog fragen?

Ok alles klar. Vielen dank. Aber wie sieht man das watchdog bzw was für einen Sinn hat es wenn man nichts Peer email geschickt bekommt?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Watchdog fragen?

Hi also ich habe nun eingestellt das Oscam und cccam jede Minute mit watchdog überprüft wird. Habe auch Emailadresse usw alles eingegeben aber wenn ich crashmail 1 mache und alles abspeichere dann sagt er crashmail deaktiviert warum das? Kann mir nochmal jemand helfen?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Watchdog fragen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gegenfrage, was macht es für einen Sinn bzw. was bringt dir das wenn du per eMail benachrichtigt wirst das mit deinen Server was nicht stimmt, willst du ihn von unterwegs aus administrieren?

Um ihn von unterwegs wenn du mal nicht Zuhause bist zu administrieren, müsstest du deinen Server nach außen öffnen, was wiederum ein Sicherheits-Risiko darstellt aber dazu Bedarf es keiner eMail Benachrichtigung.
Kannst ja dann wann immer du lustig bist auf deinen Server um nachzusehen ob alles rund läuft.

Watchdog ist dafür da falls CCcam oder Oscam mal abstürzt und startet den Emu entsprechend neu ohne das du selbst irgendwie Hand anlegen musst, was auch über IPC problemlos funktioniert und mehr Bedarf es in dieser Richtung eigentlich nicht.
 
AW: Watchdog fragen?

Ja ich kann via von Verbindung auf meinen Server zugreifen ohne irgendwelche Ports zu öffnen auf console usw zugreifen... Gibt es auch die Möglichkeit via watchdog die Reader zu überwachen bzw card NOK oder Card ok


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Watchdog fragen?

Hi Leute habe es hinbekommen watchdog einzuschalten und Emails zu versende. Wenn ich watchdog nur für Oscam nutze dann läuft alles ohne Probleme allerdings wenn ich cccam auch über watchdog überwachen lasse (da sich die clienten ja über cccam verbinden) dann bekomme ich jede Minute (eingestellter Intervall) eine email das cccam neu gestartet wurde? Kann mir jemand sagen warum? Wollte auch meine dynadresse überwachen lassen welchen Eintrag muss ich da benutzen? Habe hier drei Möglichkeiten:
DYndns Stativ Update

Ddnsupdater.sh

Ddnsupdater2.sh

Bitte um Hilfe. MfG zerva


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben