Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Wie ich glaube gestern bekannt gemacht worden ist, soll auf dieser Seite der Fix bereitgestellt werden. Bis heute war da nichts zum downloaden vorhanden, jetzt kann man dort eine Datei downloaden und die Seite wurde scheinbar auch überarbeitet. Also evtl. ein gutes Zeichen das der Fix kommt. Hier geht es zum Download. Ich mache noch mal deutlich, es wird sehr wahrscheinlich nicht der Fix sein.

Beste Grüsse
reini12

Ist ja auch für die SOLO und nicht für solo2

Ok um Diskussionen hier vorzubeugen, der post dient der Information, das auf der Seite was passiert. Es handelt sich deffinitiv nicht um den Fix, ich sehe es aber als positives Zeichen das da scheinbar wer arbeitet.

Beste Grüsse
reini12

Neueste Mail die von Lonrisun heute morgen bekommen habe.

At present,the solution is replace the flash chip.If you can soldering by yourself or you can find person who can soldering ,you can require your supplier send you flash chip.and we also set up a website to download the safe software.

Best regards
wendy zeng

Demnach sieht es schlecht aus mit einem schnellen softfix leite ich davon ab.

Beste Grüsse
reini12

deswegen habe ich die schon bestellt will nicht noch 2-3 wochen warten

Aber das löten sollten nur geübte machen mit Elektroniklötkolben,... und Erfahrung. Das Beispiel im Video...kann mir nicht vorstellen, das die Box dann noch funktioniert.
Also bitte nicht zu einfach vorstellen und Leihen sollten die Finger davon lassen. Besser dann einschicken, wenn man im Bekanntenkreis niemanden kennt.

Sorry reini12 für den Beitrag, aber das muß hier jedem klar werden.

@speedy66, wenn du so lötest wie in diesem Video, https://www.digital-eliteboard.com/...omb-Vu-Solo2&p=2238167&viewfull=1#post2238167 sehe ich da kein Problem. Klar sollte jeden sein was für Fähigkeiten er hat, und wenn er sich überschätzt, dann hat er zur Belohnung halt eine komplett kaputte Box. Ich rate auch jedem, es vielleicht erst mal an einer kaputten Plantine zu versuchen, z.B aus einem defekten PC. Wer keinen hat, geht zum nächsten Werkstoffhof und grabbelt eine aus dem Container.

Beste Grüsse
reini12

In einem anderen Forum, macht ein User darauf Aufmerksam das man vorsichtig sein soll beim Ausbau des Chips, weil da "Klebeband" unter ist. Ich habe das nicht richtig verstanden und auf dem Bild sehe ich auch nicht was er meint. Es nennt sich wohl Kaptonband. Hier sein Text und das Bild
dear member if someone wants removed the flash chip must be very careful to smd resistors must be pasted you a scotch tape below

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ist vielleicht auch wichtig zu wissen.

Beste Grüsse
reini12

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Neuste Nachricht aus China die ich bekommen habe.

Sie werden keinen Softfix machen, (bereits bekannt) die Ingenieure arbeiten daran, dass wir das update machen können. Solange sollen wir ein Image vor dem 15ten März nehmen. Auf der bekannten Seite ist jetzt neu das Image BlackHole-2.0.8-vusolo2_usb downloadbar.

Soweit zur Info.

Bitte keine Diskussionen hier anfangen, dafür könnt ihr weiterhin den anderen Theard benutzen.

Beste Grüsse
reini12

Auf der "bekannten Seite" gibt es das BH Image 2.0.8 und 2.0.9 zusammen in einer defekten rar Datei.
Die Seite kann man getrost vergessen.
Tauscht den Chip oder schickt das Mainboard ein, was anderes wird wohl leider nicht helfen.

Ich konnte es darunter laden. Es ist aber das 2.0.8 was sich entpackt. Aber denke man muss es ja nicht von da nehmen, sondern kann es sich aus einer anderen Quelle besorgen. Das andere zu helfen, wäre, wenn sich mal ein paar ernsthaft mit der Sache auseinander setzen würden und nach einer eigenen Lösung zusammen suchen. Entweder wir bekommen das selber hin oder man muss deinem Rat folgen. Aber egal was man hier schreibt oder macht es wird einfach mit Ignoranz und alles geht nicht abgetan oder ins lächerliche gezogen. Naja soll mir egal sein, ich bekomme zwei Chips und bin auch in der Lage sie einzulöten, frage mich nur was die machen die von ihren Händlern den Chip nicht bekommen, haben ja schon mehrere geschrieben das es so ist.

Beste Grüsse
reini12

Was hat das mit Ignoranz zu tun? Oder wo hab ich was ins Lächerliche gezogen?
Es ist der Stand der Dinge. Darum geht es schliesslich hier in dem Thread.
Selber eine Lösung finden ist nicht möglich, da die Software dazu nicht verfügbar ist.
Diejenigen, die keinen Chip bekommen, müssen ihr Mainboard einschicken, um es reparieren zu lassen.

dann müssen wir alle zusammen den Usern ggf helfen die nicht in der Lage sind einen Chip zu besorgen.

Wenn du in der Lage bist diesen Chip zu tauschen, dann sag mal was duggf. für andere dafür nehmen würdest.

ich frage mal meinen kontakt was er für die chips nimmt für leute die nicht die box bei ihr bestellt haben.

eventuell kann man dann eine sammelbestellung machen an einen der die boxen dann umbaut. wenn sowas gewünscht ist.

Edit, by rein12:

jekahr, das ist eine gute Idee und auch nettes Angebot von dir: Deshalb schlage ich vor, dass alle User die das Angebot annehmen wollen, sich direkt per PN an dich wenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@d2z, habe ich dich persönlich angesprochen? Nein! Es war auf die Allgemeinheit bezogen.
@mogli1724, dass werde ich sicherlich nicht machen, es gibt andere hier im Forum die dass gerne machen.

Beste Grüsse
reini12

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…