Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was nun?

Nobody is reading this thread right now.
Dann hol halt deren Hardware aus dem Schrank...wenns nicht anders geht.
Das würde ich aber bald machen, der Rezi braucht schon ein paar Stunden für Updates.:grinning:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Updates waren nicht ohne. :-)
Gerade Ostern ist es halt doof, aber man hätte Zeit was zu unternehmen ;-)
Das mit den Kosten für das CI+ Modul sehe ich entspannt, habe monatliches Kündigungsrecht und würde einfach kündigen.
Dann kommen die von selber auf einen zu und dann kann man dies bestimmt raus handeln.

Hab ich heute mehrmals versucht. Keine Chance eins für lau zu bekommen. Vertrag is eh gekündigt, müssen sich was einfallen lassen. Könnt ja noch über Kabel Deutschland machen da meine vu+ duo2 ja sat und Kabel hat. Aber kostet mich och wieder 10 eus jeden Monat mehr. Bezahle schon sky 80 eus.

80 Euro für Sky, im Monat? da machst definitiv was falsch.
Du musst Die auf dich zukommen lassen, nicht selber anrufen.
Die besten Deals bekommt man angeblich wenn der Vertrag bereits abgelaufen ist.
Ich hab sicherlich noch keinen super Deal, hab aber monatliches Kündigungsrecht und zwar keine Bundesliga aber dafür nur 31,99

War letztes Jahr 1 Tag zu spät mit kündigen. Durch Umzug usw. nur Stress gehabt und dann kam das mit 80 eus . Na mal schauen ob ich zu Kabel DE gehe, da geht ja das acl und über sat meine HD+ Karte versorgen.

Habe zuvor für alles komplett mit HD+ 29,90 eus bezahlt 5 Jahre lang

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn das mit dem Pairing aus? Kann man denn ein einfach ein X-beliebiges Sky-CI nehmen, wenn man seine Karte seither in einem ACL verwendet hat?

So wie ich das verstanden habe geht kein gekauftes oder anders woher bekommenes ci+ modul von sky. Da ci+ und Karte zugeordnet und "verheiratet" wird.

Sorry Leute, ich muss jetzt mal was grundlegendes Fragen.
Es steht immer mit OSCAM und den besagten Einstellungen geht es, aber geht es auch wenn die Karte aus dem ACL kommt?
Das war doch überhaupt der Grund warum so viele auf das ACL umgestiegen sind.
Kann ich die (in diesem Beispiel V14 gepaired, F0) aus dem ACL nehmen, sie wieder in den ursprünglichen Schacht packen, die OSCAM neu programmieren (mit disable ...)und es geht wieder?
Das habe ich bei all dem Lesen hier noch nicht gefunden.

Das habe ich mir eigentlich auch gedacht.
Aber laut dem was ich gelesen habe, besteht doch die Möglichkeit die Karte aus dem ACL zu nehmen und in ein Sky Modul zu stecken,
und dann in den Schacht einer VU+ 4k und es geht.
Oder habe ich das falsch verstanden?

@pokemont & filius00 ,

Danke für die Infos, ich habe es mir ja fast schon gedacht. ^^

Da ich ja einen VDR verwende werde ich dann wohl Sky via Kodi und Sky.go Plugin schauen, bis es eine Lösung für das ALC gibt.

Ich möchte jetzt nicht OT werden, aber gibt es mittlerweile eine Lösung für ganz neue, als jungfräuliche V15 Karten?

Zurück
Oben