Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was nun?

seppm123

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich bräuchte mal eure Ratschläge, was ich tun kann. Was wäre am sinnvollsten?

Meine jetziger Stand bisher war:

Samsung UE75MU6179

Dreambox 8000 (Oscam)
im internen Reader Orf Karte

SKY V14 gepairt (zum Glück monatlich kündbar)
daher zuletzt im ACL (Sky Sender werden dank SKY Umstellung zum Teil schon nicht mehr hell)

daran hängt ein Qnap 451+ auf den mehrere andere Dreamboxen im Haus zugreifen können

(Fire TV Stick 4K im TV, darauf Magine TV (leider jetzt eingestellt) für die Kids (Nick Jr.))

100MBit Glasfaseranschluss vorhanden

(Sky HD Receiver in der Schachtel)

Würde gerne SKY Cinema und Co und Orf weiter ansehen können und auf den Nas aufnehmen können und am besten nicht für alles eine eigene Box aufstellen müssen?

Da der jetzige Sky Receiver eine Krankheit ist, kommt der auf Dauer nicht in Frage, evtl. SKy Q Receiver besser?

Oder doch Entertain buchen und darauf Sky aufschalten lassen?
(soll durch ausleihen eines zweiten Telekom Receivers möglich sein dort ohne Sky Aufpreis auch Sky zu sehen, ob das stimmt? )

Sky Q und Entertain werden aber beide vermutlich nicht den Nas unterstützen, also alles irgendwie doof.

Was würdet ihr mir raten?
 
abwarten, es wird wahrscheinlich ein Update für das ACL kommen (ohne Gewähr!), aber das wird nicht heute oder morgen sein.
 
Wäre auch meine Hoffnung, diese wurde aber ziemlich auf 0 gesetzt, da dies angeblich ein Hardwareproblem des ACL sein soll. (48 bit / 64 bit)
 
Hab ich bislang noch nicht gelesen.... aber OK, würde trotzdem erstmal den "alten" Sky Receiver nehmen, und abwarten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn überhaupt ein Hardware Upgrade und auch das nicht von heute auf morgen, wenn man sowas nicht gerade in der Schublade liegen hat, dann reden wie von Monaten.

Wir befinden uns hier in der selben Situation wie mit der Dorcel/Hustler 3er Astra Karte als alte Via CI Module nicht mehr liefen und man ein Secure CI Modul benötigte weil die alte Hardware die neue CW Länge schlicht nicht mehr verarbeiten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand in einen anderem Threat irgendwo, aber lasse mich gern überraschen. Ja werde auch mal diese Notlösung verwenden und hoffen es ändert sich bald.

Aber bin halt schon am überlegen, wenn das nichts wird.

Wie wäre es mit einem Ci+ Modul von Sky und einer neueren Dreambox. wäre dies evtl auch ne Lösung?
 
Ja, das geht, sofern ein CI Schacht da ist (weiß nicht, ob alle Dreams einen haben)
 
Prinzipiell kannst du das ACL durch das SKY-CI Modul tauschen.
Es muss aber CI+ unterstützt werden. Beim ACL reicht ein normaler CI-Slot.
 
ja das CI+ ist das Problem, deshalb fällt meine 8000er flach, aber ich glaube die neueren Dreamboxen können Ci+.

Dann sollte doch aufnehmen auf dem Nas funktionieren, oder?

ORF Karte sollte man da doch auch zum laufen bringen können?
 
Das Modul läuft ja parallel zu oscam. Daher ist die ORF-Karte im Internen Reader der Box ja keine Problem.
Für die Einstellung des CI+ Moduls gibt es das CI+ Helper plugin.

Ob die Aufnahmen mit dem Sky-CI+ Modul restriktionsfrei laufen, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.
Eigendlich geht da nur Timeshift bis 90 Minuten oder so. Das wissen sicherlich andere besser.
 
Ich hoffe doch das was kommt für das acl. Denn bei sky ein ci+ Modul bekommen umsonst scheint aussichtslos. 5x gefragt immer zahlen sie 99 Euro und 12,95 eus Versand. Is der Vertrag dann beendet schicken sie das ci+ Modul zurück. Auf meine Frage ob ich die 99 eus wieder bekomme kam ein klares NEIN. Sinnlos.
 
Nun wartet doch erst einmal ein paar Tage ab.
Ich kann auch mal ohne Sky einschlafen...so ein prikelndes Programm haben die derzeit auch nicht.

Kommt ein ja manchmal vor, als gäbe es nichts anderes als den Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab durch Umzug 1 Jahr lang sky bezahlt und ne schauen können. Also mag ich an einem Tag frei mal schauen wollen.
 
Zurück
Oben