Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was muss ich machen um CCCAM Client zu installieren

landlordmk

Newbie
Registriert
12. März 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

also ich bin noch blutiger Anfänger und versuche mit Suchen und lesen erst mal was zu finden ... aber die Informationen erschlagen einen und man weiß im Endeffekt nicht was jetzt die aktuell "richtigste" Info ist.

Folgendes, heute kommt meine Dreambox 7020 HD und ich möchte sie gerne als CCCAM Client betreiben.

Ich frage jetzt mal recht blauäugig ... und hoffe das eine/r ein Herz für mich hat :)

0.1 :read: gibt es schon eine aktuelles Howto?

1. Muss ich ein Custom Image installieren um den Client zu installieren (wie Merlin und wie die alle heißen) welches wäre wenn das beste bzw. stabilste. Oder kann ich es direkt out of the Box auf der Dreambox installieren?

2. CCCAM Client, welchen muss ich nehmen? Was muss ich beachten?

3. Ist WLAN ausreichend oder besser per Kabel anbinden?

Ich freu mich wie Bolle auf die Box und hoffe das ich das heute Abend irgendwie (ohne großflächig graue Haare zu bekommen) bewerkstellige.

Gruß
Landlord
 
Wenn Du die Dream als client betreiben willst: hast Du einen eigenen Server oder bekommst Du einen gestellt?

Für CS gibt es in der Dream original nix mehr, muß von Hand nachgerüstet werden.
Merlin unterstützt auch kein CS mehr!
Versuche es mit NN² ( NewNigma2 ), da können die benötigten Files nachgeladen werden.

WLAN empfehle ich nicht, Kabel oder D-LAN.