Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam bei Merlin³ installieren

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo,

ich als totaler Dreamboxnewbie habe die Dreambox 7020 HD mit Merlin 3 geflasht. Dies hat soweit auch gut geklappt.
Nun komme ich nicht weiter. Ich würde die Box gerne als Client einbinden.
Welche Oscam Version kann ich nehmen? Finde ich diese auch hier im Board? Und wie installiere ich die?

Woran erkenne ich ob ich eine V1 oder V2 habe?

Danke im Voraus für die Tipps.

VG
cunster
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jede Ipk für oe2.0....
Installation per telnet bzw. über das Image selbst.
IPK Hier z.B.
Wenn es mit der IPK absolut nicht klappt dann geht es auch wie Hier beschrieben......
Wenn du eine neuere haben willst dann einfach die bin tauschen (umbenennen nicht vergessen!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte am Unterboden der Box draufstehen (MAC Etikett), ansonsten die Flashgröße auslesen. V1 oder V2 spielt aber nur bei den Images eine Rolle , nicht bei der Softcam

PS: Du hast sie selbst geflasht?
Dann weißt du bereits welche Version es ist. :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben