Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was macht Ihr wenn die Rente nicht reicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garfield51

Hacker
Registriert
4. September 2021
Beiträge
362
Reaktionspunkte
448
Punkte
123
Ort
Südniedersachsen
Wie ist Eure Planung, wenn die Rente nicht reicht?
Irgendwann geht jeder in Rente, für manche ist das ein positiver Moment. Beamte, öffentlicher Dienst und natürlcih die Besserverdiener.
Aber was ist es in Wirklichkeit für die meisten?
Ich verdiene aktuell je Monat ca, 2000 Euro netto, nicht komplett steuerpflichtig. Da sind locker 300 Euro steuerfrei drin.
Ich bin Mindestlohnempfänger, im Wach und Sicherheitsdienst. Also 12 Euro Mindestlohn, ich habe das Pech in Niedersachsen zu wohnen und zu arbeiten. Arbeitgeber hier zaheln nur 12,51 Euro für gelernte Sciherheitskräfte, alle anderen Bundesländer zahlen mindestens 13 Euro für Sicherheitskräfte.
Für mich bedeutet das, ich scheisse auch auf die Arbeitgeber, Ich gehe nicht ans Telefon wenn ich frei habe, wenn ihr keine Leute habt, überlegt mal warum?
Okay, meine Rente mit all so einem miesen Job, die vorher waren auch nicht besser, ist nach aktueller Prognose 1150 Euro.
Das wird mehr als eng.
Miete, energie usw. Grundsteuererhöhung der Gemeinde, alles Punkte.
Okay 1150 Euro bedeutet automatisch Flaschen sammeln, die sind aber gut organisiert.
Müsste ein paar töten um rein zu kommen.
So jetzt bin ich in einem Alter wo ich permanent Ausfälle bemerke, mal mehr, mal weniger.
Ich bin Mitte 60 und zwangsläufig noch voll berufstätig, bis 66 muß ich arbeiten.
Ich arbeite nachts, muß im Dunkeln fahren,32 km auf Landstraßen durch den Wald, , sehe aber nachts kaum noch was.
Dies alles berechtigt mich nicht zu kündigen.
Mein Arbeitslosengeld wäre höher als meine Rente, ab 66 Kriege ich Rente.
Also muß ich jemanden töten um austeigen zu können.
Die Rente reicht natürlich nicht, also werde ich töten müssen, für einen Haftplatz in einer geriatrischen Haftanstalt.
Denn ich werde nach dem Verlust meiner Wohnung nicht in irgendeinem Park pennen, ich habe mein ganzes Leben gearbeitett, 50 Jahre.
Ich bekomme einen Scheiß dafür, also werde ich jemanden töten, in dem Fall bekomme ich einen Haftplatz mit kompetenter ärztlicher Versorgung, mit meiner Rente kann ich dort in der Haftanstalt gut einkaufen, Altersheim kann ich mir nämlich nicht leisten.
Scheiß auf diesen Staat,
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So'n ähnlichen Plan habe ich mir auch überlegt. Es wird aber am Mut fehlen. Wenn Du sowas umsetzen solltest, hau 'ne Bombe in den Landtag oder besser noch in den Bundestag, da trifft es wenigstens die Richtigen.

Ich bin letztlich in der selber Situation.

Habe schon angefragt, ob ich ukrainische Staatsbürgerschaft beantragen kann. Null Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Deine Ideen sind gut, Derek, ich würde niemand unbeteiligten töten.
Nur Leute die für den Mist verantortlich sind, Parteifunktionäre, würde wohl mehrheitlich die SPD treffen.
Aber wer weiß das schon, unbeteiigte werden es nicht sein.
Es bleibt sehr spannend , ich muß immer noch 22 Monate arbeiten, ich will nicht.
Und wenn man die Situation nimmt, ich sehe nachts nicht viel, bei den 32 kan Waldfahrt sollte man mich begnadigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben