Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was lohnt sich ?

mastap2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen ich bin dabei mein Sat Equipment zu erweitern und jetzt steh ein neuer Sat Receiver auf dem PLan .

Was er können soll:

CS Fähig als Client( CCcam)

HD

USB zum Anschluss eines Wlansticks ( CS)

optional: 2ter Tuner wär nicht schlecht oder zumindest die Möglichkeit einen nachzurüsten.

Preis um die 150 €


Ich dachte da so an einen Pingulux Plus oder gibt für diese Preisspanne ( +-20€) was besseres ?


Ich wär auch bereit mir einen Dreambox Clone zu kaufen, wenn ich allerdings weniger Geld ausgeben kann und was gleichwertiges oder vielleicht noch besseres bekommen kann , dann noch besser.


Die Box soll als Client einer Fritzbox 7170 laufen mit S*y laufen( Internet Sharing)

Bin mal gespannt auf die Empfehlungen.

Viele Grüsse

Masta P 2002
 
AW: Was lohnt sich ?

normaler pingulux oder golden media 990 reloaded. Nachteil zum Pingu Plus ist das kleinere Display, welches nur Zahlen darstellt. Vorteil eine Preisersparnis von ~25€ ggü. dem Plus. baugleich zum pingu plus ist der cynextra spark one.
Als Dualtuner kannst du dir mal den Golden Media Triplex anschauen.

hxxp://geizhals.de/cynextra-golden-media-spark-reloaded-a851797.html

hxxp://geizhals.de/cynextra-golden-media-spark-one-a880269.html
hxxp://geizhals.de/edision-argus-pingulux-a608958.html

hxxp://geizhals.de/cynextra-golden-media-spark-triplex-a815480.html
 
AW: Was lohnt sich ?

Unter diesen Bedingungen sollte es schon ein Linuxresi sein, damit dieser EMM auf die Fritz schicken kann
 
AW: Was lohnt sich ?

der Golden Media Triplex hört sich ja gut an / Alle 3 Tuner für unter 150€. Wie ist der Support und läuft Cs damit auch gut ?

Ist dass ein Linux Receiver ? (wegen Emm)

Über den Xtrend 4000 hab ich schon einiges gelesen. SOll ja im Vergleich zum Pingulux ganz klar die NAse vorn haben.

Nur ist bei diesen Receivern kein UPgrade auf einen zweiten Tuner möglich oder ? (muss auch nicht sein/ aber wär schon gut wenn die Option da wäre.

Gruss
Masta P 2002
 
AW: Was lohnt sich ?

Xtrend et4000, sehr zu empfehlen. Für diesen Preis unschlagbar..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Was lohnt sich ?

Kann dir den xtrend nur empfehlen, für das Geld wirklich unschlagbar.. Steht der dm500 nichts nach, ist sogar schneller und hat USB..
Hab auch den Pingulux der ist aber meiner Meinung nach sehr träge, hol dir den xtrend

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: Was lohnt sich ?

wie wäre es mit demm gigablue 800ue ? läuft gut, support ist gut, preis ist auch nicht übel, zweiter tuner lässt sich nachrüsten, sehr schönes display, und ein linux resi
 
AW: Was lohnt sich ?

Ok ich hab mich für den Xtrend entschieden, der Gigablue ist bisschen zu teuer ;-) aber Danke für die Tips.

Gibts es eine kompatibilitätsliste der USB Wlan Sticks die von der Xtrend Et 4000 unterstützt werden ?
 
AW: Was lohnt sich ?

Mein Rat. Lass generell die Finger davon. Mal klappt es , mal klappt es schlecht, mal garnicht. Hol dir einen ap fuer ein paar Euro. Der kommt an den Netzwerkanschluss wo es hin gehört und jut.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk
 
AW: Was lohnt sich ?

@Mosch69.. du meinst einen Accespoint als Repeater laufen zu lassen und dann an den Lan den Receiver hängen ?
 
AW: Was lohnt sich ?

ok AP ist dann auch bestellt.
Ist eine bestimmte Firmware für den Et4000 empfehlenswert im Bezug auf die CS Client tauglichkeit ?
 
Zurück
Oben