Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 4000, Interstar LX1 oder Opticim AX-Odin

cremissimo86

Newbie
Registriert
1. Januar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich möchte einen neue HD-Sat-Receiver kaufen. Xtrend ET 4000, Interstar LX1 und Opticim AX-Odin sind aus den bisherigen Recherchen in der Auswahl. Welchen würdet ihr empfehlen? Ganz wichtig wäre neben den unten angegeben Ansprüchen eine besonders hohe Benutzerfreundlichkeit und ein ruckelfreies cs-(HD-)Bild

Ich möchte maximal 150€ ausgeben.
Der Receiver SAT
Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 1
Der Receiver sollte HD+ fähig sein? Ja
Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? Ja
Der Receiver sollte CS fähig sein? Ja, nur als client, (oscam server)
Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? Ja
Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI/CI+ Slots soll der Receiver haben? 2 (zur Sicherheit für HD+ und S*y)
Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? CS
Der Receiver sollte eine PVR funktion haben? Ja, externe Festplatte möglich
Welche Anschlüsse sind euch wichtig? HDMI, USB

Danke!
 
AW: Xtrend ET 4000, Interstar LX1 oder Opticim AX-Odin

Bei Amazon gibt es noch eine Unibox HD1 vom DVBshop wie neu für 135 € komplett kann ich Dir nur empfehlen
 
AW: Xtrend ET 4000, Interstar LX1 oder Opticim AX-Odin

Vielen Dank für den Tipp. Was macht sie besser als die anderen 3?
 
AW: Xtrend ET 4000, Interstar LX1 oder Opticim AX-Odin

Würde nicht sagen das Sie was besser macht aber es ist einfach eine Tolle Linux Box die ich selber empfehlen kann.
Und weil der Preis halt gerade TOP Ist Normal kostet Sie 165 €

Xtrend ist Okay hat kein Display finde ich etwas schade. Habe 2 Cleinten die diese haben und sind zufrieden.
Interstar hat mein Schwiegervater. Finde ich auch OKay finde aber etwas schwach auf der brust. Habe Obenatv drauf gespielt und brauch gute 90 Sekunden zum hochfahren Sonst guter Preis Gute Box

Opticum hatte ich noch nicht selber.
 
AW: Xtrend ET 4000, Interstar LX1 oder Opticim AX-Odin

Ok. Wie sieht es mit Bootzeit, Image-Unterstützung, Benutzerfreundlichkeit und Stabilität der Unibox aus?
 
AW: Xtrend ET 4000, Interstar LX1 oder Opticim AX-Odin

Schau dich im Venton Bereich um. Die sind alle zufrieden und es ist ein Spitzen Linux Box.
Bootzeit kann ich Dir jetzt nicht genau sagen muss ich zuhause mal genau messen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Xtrend ET 4000, Interstar LX1 oder Opticim AX-Odin

Der einzige Recie, der zwei Cardreader hat und in Dein Schema passt, ist die GM Triplex, warum die Triplex?

Weil die z.Z. für ca. 125.-€ zu bekommen ist, OK, die hat zwar drei Tuner, aber Du musst sie ja nicht nutzen ;-)
 
AW: Xtrend ET 4000, Interstar LX1 oder Opticim AX-Odin

Gerade wenn man aufnehmen möchte, holt euch einen Twin Receiver. Auch bei nur einem Kabel bringt dies Vorteile, da nicht nur die paar Sender auf dem selben Transponder sondern alle Sender auf der selben Sat ebene (wovon es nur vier gibt) gleichzeitig gesehen werden können...

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben