Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf der Suche nach einem neuem HD-Twin-Receiver

TwoC

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ort
RLP
Hi,

nachdem meine Clarke-Tech ET 9000 die krätsche gemacht hat, bin ich auf der Suche nach einem neuem Receiver.
Habt Ihr da etwas ähnlich für mich das Ihr mir empfehelen könnt:

- Twin-Tuner
- braucht keine HDD da ich eine NAS als HDD-Ersatz nutze
- habe hier auch ein Raspberry am laufen, mit dem sich der Receiver natürlich verbinden muss.

Meine bisherigen Erfahrungen sind:
- Dreambox 7020
- CT ET 9000
- Pingulux und Pingulux Plus

Bisher habe ich immer wieder folgende Receiver gelesen
- Gigablue Quad+
- VU+ Duo
- ET1000

Würde mich über einige empfhelungen freuen.

THX

Ich möchte maximal max. 400euro ausgeben.
Der Receiver ist für Sat DVB S2
Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2 Stk
Der Receiver sollte HD+ fähig sein? ja
Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? ja und einen guten Support
Der Receiver sollte CS fähig sein? Ja (Client)
Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein?
Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI/CI+ Slots soll der Receiver haben? egal, da raspberry mit ipc vorhanden ist
Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? Ja
Der Receiver sollte eine PVR funktion haben? ja
Welche Anschlüsse sind euch wichtig? HDMI, Opt. Audio, LAN, USB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf der Suche nach einem neuem HD-Twin-Receiver

Vu+ Solo² oder falls preislich noch im vorgesehenen Rahmen Duo². Der Vu+ Duo ist nicht mehr aktuell, seit es die Duo² gibt, und ist dem Duo², GigasBlue Quad oder Xtrend ET1000 deutlich unterlegen.

Vu+ hat eindeutig die vom Hersteller (Marusys) besser gesupportete Firmware als die GigaBlue Quad oder Xtrend ET1000.
 
AW: Auf der Suche nach einem neuem HD-Twin-Receiver

okay....

Also haben die Receiver von VU+ den Vorteil das die einen guten Support bei dem Thema Firmware haben.

Wie schaut es bei den anderen genannten aus bzw. wie ist es wenn ich ein anderes Image aufspiele z.b. openmips?

Wie ist es mit der Bild und Tonqualität?

THX
 
AW: Auf der Suche nach einem neuem HD-Twin-Receiver

Nimm die VU+Solo2.....Habe die besten Erfahrungen damit! Image Flashen geht in max. 30 Sekunden per USB Stick. Sauuschnelles Teil. Images gibt es auch genug........VTI, OpenPLi, OpenVIX, Blackhole, OpenATV, HDMU, OpenLD, SIF, OpenGR.....u.s.w. GigaBit Lan, 1300 MHz CPU, 3x USB, LAN und WLan tauglich, HDD intern oder extern. 1 CI und 2 Kartenleser.....DU MACHST NICHTS FALSCH BEI DER BOX!
 
AW: Auf der Suche nach einem neuem HD-Twin-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch der GigaBlue Quad und andere mit den Vu+ Solo²/Duo² vergleichbare Receiver sind durchaus gut verwendbar, aber deren Firmwares oder besser deren Treiber vom Hersteller können dann doch nicht alls, was die Vu+ Boxen können, wie z.B. Transcoding u.ä., oder haben Bugs, die nur der Hersteller beseitigenn kann, es aber eher zögerlich oder gar nicht macht.

Ton- und Bildqualität (insbesondere bei HD-Programmen) ist bei den Receivern mit dem selben Receiver-Chip gleich gut, wenn die Treiber vom Hersteller dies nicht verhindern. Wüsste nicht, dass es da gegenüber Vu+ wesentliche Bugs bei GigaBlue oder Xtrend gäbe. Vielleicht irgendwelche Unterschiede bei Verwendung von AVRs oder CEC, was ich nicht verwende. Zum Xtrend ET8000 kann ich (noch) nichts aus eigener Erfahrung sagen.
 
AW: Auf der Suche nach einem neuem HD-Twin-Receiver

Okay .... vielen Dank...
ich werde mir wohl genauer den Unterschied zwischen der Vu+ Solo2 und Duo2 anschauen.
Ein zweites Display brauche ich nicht unbedingt und transkodieren übers Netz ist da auch eher nebensache aber ein Nice-to-Have.

Habe ja jetzt das Wochenende Zeit um mich da "schlau" zu machen.

THX
 
AW: Auf der Suche nach einem neuem HD-Twin-Receiver

Wenn es um die Bildqualität geht, kann ich die Gigablue quad plus sehr empfehlen. Bin selbst von der eigentlich sonst sehr guten VU+solo2 umgestiegen.
 
AW: Auf der Suche nach einem neuem HD-Twin-Receiver

1-2 monaten kommt Dm7080,kann € 499.00 kosten,besser gibts nicht(für mich) hier
 
AW: Auf der Suche nach einem neuem HD-Twin-Receiver

So ist es wenn du jetzt ein Gerät haben mochtest dann xtrend
 
Zurück
Oben